Foto Walser bietet robuste Ausrüstung für die Outdoor-Fotografie

Hochwertige Profiprodukte der Marke "walimex pro" / Fototasche und Schutzkoffer gewährleisten sicheren Transport / Stative geben stabilen Halt auf unterschiedlichen Böden

Filigrane Eiskristalle, schneebedeckte Landschaften, tiefblauer Himmel: Für Fotografen bietet der Winter viele reizvolle Motive. Allerdings verlangen niedrige Temperaturen, Nässe und matschige oder gefrorene Untergründe dem Fotoequipment einiges ab. Um diesen Widrigkeiten etwas entgegenzusetzen, bietet Foto Walser jetzt unter dem Dach der Premiummarke walimex pro äußerst robustes Zubehör an. So schützt die Fototasche "New York" mit einer Regenhülle die Ausrüstung vor Feuchtigkeit. Für Sicherheit vor Nässe und vor harten Stößen sorgen Outdoor-Koffer und -Trolleys. Einbein- und Dreibeinstative von walimex pro garantieren auf unterschiedlichen Untergründen einen stabilen und sicheren Halt für Kameras.

"Im Winter ist das Fotoequipment besonders widrigen Bedingungen ausgesetzt. Nicht nur andauernde Kälte, sondern auch der schnelle Wechsel in warme Räume können der sensiblen Ausrüstung schaden", sagt Niclas Walser, Geschäftsführer der Foto Walser GmbH & Co. KG. Passender Schutz sei daher gerade in der kalten Jahreszeit unerlässlich. So würden beispielsweise die Fototaschen und Schutzkoffer von walimex pro dafür sorgen, dass Kameras und Objektive langsam an die Außentemperatur angepasst werden. Bei einer schnellen Änderung der Umgebungstemperatur bieten die Taschen zudem Schutz vor Betauung, wodurch ein Eindringen der Feuchtigkeit in das Innere der Kamera verhindert wird. Um einen einwandfreien Schutz gewährleisten zu können, stehe bei allen Produkten die hochwertige Verarbeitung im Vordergrund.

Die gepolsterte walimex pro Fototasche "New York" bietet den sicheren Transport einer mehrteiligen Fotoausrüstung. Eine Regenschutzhülle hält das Equipment trocken. Wird die Hülle nicht benötigt, lässt sie sich in einem Fach auf der Taschenrückseite verstauen. Besonders praktisch für Außenaufnahmen ist zudem die Befestigungsmöglichkeit eines Stativs an der Tasche. Foto Walser bietet die Fototasche inklusive sechs Trennstegen, abnehmbarem Tragegurt und Regenschutzhülle zu einem Preis von 49,99 Euro.

Für Outdoor-Einsätze, die das Equipment sehr belasten könnten, eignen sich die walimex pro Schutzkoffer und -trolleys. Harte Kunststoffschalen sorgen für einen stabilen Grundkörper. Schaumstoffeinlagen im Inneren umschließen zudem jedes einzelne Teil der Ausrüstung und dämpfen Stöße ab. Dichtungen und Schnappverschlüsse machen Koffer und Trolleys 100 Prozent wasserdicht. Die Schutztrolleys mit Rollen und ausziehbarem Griff sind für 149,99 Euro erhältlich, die Koffer gibt es für 59,99 Euro (Größe M) und für 99,99 Euro (Größe L).

Eine stabile Aufstellung der Kamera auf unterschiedlich beschaffenen Untergründen gewährleisten die Stative der Reihe walimex pro. Das Einbeinstativ "walimex pro WAL-1983 Carbon-Pro-Einbeinstativ + FT-001H" ist mit Gummifuß und Spike ausgestattet und somit optimal für den Außeneinsatz geeignet. Drei Beine sorgen beim Stativ "walimex pro FT-6664BT Carbon-Pro-Stativ + Kugelkopf“ für einen festen Halt und lassen sich einzeln für verschiedene Einstellwinkel verstellen. Beide Stative sind mit Kugelköpfen ausgestattet, die jeweils über zwei Wasserwaagen, eine Einstellskala und Schnellwechselplatte verfügen. Zudem sind die Produkte leicht und somit für den mobilen Einsatz besonders geeignet. Foto Walser bietet das Dreibeinstativ für 239,99 Euro an, das Einbeinstativ ist für 119,99 Euro zu haben.

Weitere Informationen unter: www.walimex.com und www.foto-walser.de

Foto Walser GmbH & Co. KG ist ein europaweit führender Spezialversandhändler für Studioausstattung, Objektive und Fotozubehör. Das Produktportfolio des Unternehmens mit Sitz im bayerischen Burgheim umfasst mehr als 1.400 Artikel. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf Studio- und Beleuchtungstechnik sowie auf Fotozubehör wie Blitzsysteme, Stative, Objektive, Filter, Taschen und Koffer. Neben Fremdmarken bietet Walser zudem die Eigenmarken "walimex" und "walimex pro". Der Spezialversandhändler richtet sich an den Fotofachhandel sowie an engagierte Hobbyfotografen bis hin zu professionellen Fotografen. Neben den Kanälen Großhandel und Telefonverkauf vertreibt Foto Walser seine Produkte über Onlineshops und Onlineportale. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet. Zudem wurde Foto Walser von Trusted Shop - Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops - geprüft und mit der Note "sehr gut" bewertet. Foto Walser wurde 1998 gegründet und beschäftigt 25 Mitarbeiter.