Story Box-ID: 473373

Walloschke Oberflächentechnik GmbH Hommericher Straße 1a 51789 Lindlar, Deutschland http://www.walloschke-gmbh.de/
Ansprechpartner:in Herr Robert Soltyszeck +49 2207 8472813
Logo der Firma Walloschke Oberflächentechnik GmbH
Walloschke Oberflächentechnik GmbH

Walloschkieren, die neue, prozessorientierte Art der Oberflächenveredlung

(lifePR) (Lindlar-Hommerich, )
Mit dem Prozess des Walloschkierens entwickelt Walloschke Oberflächentechnik die Oberflächenbearbeitung weiter: Kundenorientiert, mit transparenter Kommunikation über die gesamte Lieferkette und im Einklang mit der Umwelt

In allen Industriezweigen werden Werkstücke und deren Oberflächen optimiert, durch Schleif- und Polierprozesse veredelt. Ein Produkt auf den Veredlungsprozess per Schleifen und Polieren vorzubereiten, gilt auch heute noch häufig als notwendiger und ungeliebter Vorgang, dem lediglich Kosten ohne jedes Wertschöpfungspotenzial zugeschrieben werden. Mit ihrem Prozess des Walloschkierens macht die Walloschke Oberflächetechnik GmbH diesen Bearbeitungsschritt zu einem transparenten Werkzeug, das durch die durchgängige Kommunikation über die gesamte Lieferkette von der Rohteilherstellung über die Verarbeitung bis hin zur Veredelung gekennzeichnet ist und höchstmögliche Qualität sicherstellt.

"Als Lohnfertiger und Systemlieferant entwickeln wir seit mehr als 40 Jahren unternehmensindividuell angepasste Schleif-, Polier- und Bearbeitungsprozesse, unabhängig von zu bearbeitendem Rohmaterial und Nutzung", erklärt Ralf Walloschke, Geschäftsführer von Walloschke Oberflächentechnik die Firmenphilosophie. Das Walloschkieren steht für die passgenaue und maßgeschneiderte Oberflächenbearbeitung, bei der Schleif- und Polierprozesse vollautomatisiert zusammenspielen.

Der stetig weiterentwickelte Prozess des Walloschkierens wird im Einklang mit Umweltaspekten und analog zur Umweltnorm ISO 14001 durchgeführt. Alle im Produktionsprozess verwendeten Materialien sind biologisch einwandfrei, und die durch den Schleif- und Polierprozess entstehenden Stäube werden größtenteils von Absauganlagen aufgenommen, die die Stäube nicht durch Flüssigkeit binden und sich daher besser entsorgen lassen.

Beispiele für das Einsatzspektrum des Walloschkierens:

- Automobilindustrie: Türinnenbetätigungen, Spiegel, Zierleisten, Spoiler, Drehlager
- Kosmetikindustrie: Kosmetikbehälter, Parfumflacons und Deckel
- Sanitär und Haushalt: Schaltknöpfe, Fernbedienungen, Armaturen, Rasiergriffe

Walloschke Oberflächentechnik GmbH

Walloschke Oberflächentechnik GmbH ist spezialisiert auf die vollautomatisierte Bearbeitung der verschiedensten Oberflächen für die verschiedensten Industriezweige. Das von Firmengründer Erich Walloschke im Jahr 1966 gegründete Unternehmen hat sich kontinuierlich durch stete Erweiterung und technische Verbesserung zu einem der europaweit renommiertesten Unternehmen für das vollautomatisierte Schleifen und Polieren von Oberflächen entwickelt. Artikel, die bei der Firma Walloschke bearbeitet wurden, finden sich nicht nur bei allen namhaften Automobilherstellern in verschiedenster Form, sondern auch bei hochwertigen Kosmetikflacons, Sanitär und Haushalts-Applikationen der renommiertesten Marken. Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung und die konsequente Schulung der Mitarbeiter in alle Bereichen wird ein ständiger qualitativer Fortschritt erzielt der, in der gesamten Prozesskette, zum Vorteil des Kunden, Qualitäten verbessert und zeitgleich Kosten minimiert. Zur Erreichung dieses Zieles arbeitet Walloschke mit einem "integrativen Managementansatz", der Spezialisten und Marktführer aus den Bereichen der Rohteilherstellung und Veredlung, als Systemlieferant, zusammenbringt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten