Ansprechpartner:in Frau Tina Theißing

Ifrec vertreibt walimex pro und mantona in der Schweiz

Ifrec SA, aus Corcelles (Schweiz) ist ab sofort neuer Distributor der Marken walimex pro und mantona in der Schweiz. Die beiden erfolgreichen Marken sind Teil des Produktsortiments der Foto Walser GmbH und Co. KG aus Deutschland. Neben dem Verkauf des Produktportfolios aus den Bereichen Kameraobjektive, Videografiezubehör und Studiotechnik an den Fotofachhandel, wird Ifrec diesem als Beratungs- und Servicepartner zur Verfügung stehen. Ifrec ist seit mehr als 15 Jahren in der Distribution von Unterhaltungselektronik und Zubehör in der Schweiz tätig.

„Die Erweiterung unseres Produktsegments ‚Imaging‘ um walimex pro passt strategisch und operativ gut zum wachsenden schweizerischen Markt“, sagt Jean Hardt, General Manager von Ifrec. walimex pro passe mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Sortimentsbreite, vor allem in der Videografie und bei Fisheye-Objektiven, gut in das Vertriebsportfolio von Ifrec.

Denis Rammig, General Director Marketing & Vertrieb bei Foto Walser, freut sich über die junge Vertriebskooperation: „Gemeinsam mit unserem starken Partner Ifrec werden wir den schweizerischen Markt erschließen und dessen großes Potenzial nutzen. Unsere Produkte bieten dem Handel eine einmalige Chance, das Portfolio um zusätzliche Produktsegmente zu erweitern und dadurch neue Umsatzfelder zu erschließen.“ Der Vertrieb in der Schweiz sei ein wichtiger strategischer Schritt zur Erweiterung des europäischen Vertriebs.

Über Ifrec SA:
Das Unternehmen Ifrec SA ist seit über 15 Jahren in der Distribution von Unterhaltungselektronik tätig. Der Hauptsitz und das Lager von Ifrec befinden sich in Corcelles (CH) und gehören, der ebenso dort ansässigen privaten Gruppe RG Entertainment Holding SA, an. Des Weiteren verfügt Ifrec über ein Technical Competence Center in Regendorf (ZH) und beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter. Zu Ifrecs Kundenkreis zählen alle namhaften Retailer, E-Tailer sowie Fachhandel-Kooperationen. Das Kernsortiment setzt sich zusammen aus Geräten und Zubehör der Unterhaltungselektronik, Informatik und Telekommunikation für daheim oder unterwegs. Weitere Informationen unter www.ifrec.ch

Über mantona:
Hochwertig. Stilsicher. Designstark. Das zeichnet die Produkte der Marke mantona aus. Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte legen wir besonderen Wert auf eine erstklassige Verarbeitung und ein edles Design in Verbindung mit hoher Funktionalität. Dadurch stellen wir eine hohe Qualität sicher, die von zahlreichen Produktauszeichnungen bestätigt wird. Unsere Kamerataschen, -rucksäcke und -koffer sowie unsere Foto- und Videostative vereinbaren die Bedürfnisse des ambitionierten Einsteigers mit den Ansprüchen des professionellen Fotografen. Umfassender Service, individuelle Fachberatung und eine zweijährige Garantie sorgen auch nach dem Kauf für zufriedene Kunden. mantona ist eine Marke der Foto Walser GmbH und Co. KG aus Burgheim.

Ganz gleich ob professioneller Fotograf oder ambitionierter Amateur - walimex pro bietet für jedes Anspruchsniveau das richtige Fotozubehör. Zahlreiche Produktauszeichnungen belegen die Qualität unserer innovativen Produkte. walimex pro steht für hochwertige Verarbeitung, beste Funktionalität und edles Design. Dank eines fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses öffnet walimex pro auch interessierten Einsteigern die Türen zur Fotografie mit professionellem Zubehör. Umfassender Service, individuelle Fachberatung und eine zweijährige Garantie sorgen auch nach dem Kauf für zufriedene Kunden. walimex pro ist eine Marke der Foto Walser GmbH und Co. KG aus Burgheim.