Weitwinkel und Fish-Eye: Neue Objektive für viele Einsatzzwecke

10 und 12 mm Objektive neu im Sortiment / Nachfolgermodell des Fish-Eye Objektivs für Systemkameras / aufwändige optische Konstruktion für hervorragende Bildqualität

walimex pro erweitert sein Objektiv-Portfolio mit neuen Brennweiten und präsentiert ein 10 mm sowie ein 12 mm Objektiv. Beide Objektive überzeugen durch eine besonders hochwertige optische Konstruktion. Erstmals wurde eine neue Nanovergütung der Linsen eingesetzt, um störende Reflexionen zu reduzieren. Ab sofort ist das walimex pro 10/2,8 zu einer UVP von 499 € und das walimex pro 12/2,0 Objektiv zu einer UVP von 389 € für zahlreiche Kameramodelle mit APS-Sensoren erhältlich. Außerdem stellt walimex pro ein Nachfolgermodell seines kompakten 8 mm Fish-Eye-Objektivs für Systemkameras vor. Das neue 8/2,8 Fish-Eye II mit einem Bildwinkel von 180° glänzt nicht nur in neuem Design, sondern auch mit hervorragender Abbildungsqualität dank einer verbesserten optischen Konstruktion. Ab sofort ist es für die Anschlüsse Canon M, Fuji X, Samsung NX, Sony E und micro 4/3 zu einer UVP von 379 € erhältlich.

Gleich drei neue Objektive bereichern ab sofort das Portfolio von walimex pro: Zwei Weitwinkelobjektive mit einer Brennweite von 10 bzw. 12 mm sowie ein neues 8 mm-Fisheye-Objektiv für Systemkameras.

Ob für ausdrucksstarke Landschafts- und Panoramafotografie im Frühling oder auch detailreiche Architekturaufnahmen - die beiden lichtstarken Weitwinkelobjektive für Systemkameras eignen sich dank des großen Bildwinkels für viele verschiedene Einsatzgebiete. Highlight der neuen Brennweiten ist eine besonders hochwertige optische Konstruktion, die hervorragende Abbildungsergebnisse erzielt. Alle Linsen sind aus Glas und mehrfach vergütet. Dadurch werden nicht nur Reflexionen verhindert, sondern auch die Farbwiedergabe verbessert und Kontraste erhöht. Je zwei asphärische Linsen und je eine Linse aus ED-Glas sorgen zudem für eine bestmögliche Korrektur von chromatischen Aberrationen und Öffnungsfehlern. Eine zusätzliche Besonderheit ist die neue Nanovergütung der Linsen, die Reflexionen noch weiter reduziert. Die UVP für das walimex pro 10/2,8 beträgt 499 € und ist für viele verschiedene Kameramodelle mit APS-Sensor ab sofort erhältlich. Das walimex pro 12/2,0 ist ab sofort zu einer UVP von 389 € in den Farben schwarz und silber für die Anschlüsse Canon M, Fuji X, Samsung NX, Sony E und micro 4/3 erhältlich.

Außerdem hat walimex pro sein kleines, kompaktes Fish-Eye-Objektiv für Systemkameras optisch komplett überarbeitet. Für eine noch bessere Abbildungsqualität wurde beim Nachfolgermodell walimex pro 8/2,8 Fisheye II unter anderem die Anzahl der asphärischen und ED-Glaslinsen erhöht. In der Anwendung ist das Fish-Eye-Objektiv mit einer Lichtstärke von 1: 2,8 äußerst vielseitig. Dank eines Bildwinkels von 180° und der großen Schärfentiefe ermöglicht es kreative Effektbilder und Landschaftsaufnahmen aus einzigartiger Perspektive. Das walimex pro 8/2,8 Fish-Eye II Objektiv ist ab sofort zu einer UVP von 379 € in den Farben schwarz und silber für die Anschlüsse Canon M, Fuji X, Samsung NX und Sony E erhältlich.