Ansprechpartner:in Frau Carina Wübbels

Cage-System für höchste Flexibilität beim Filmdreh

In Breite und Höhe an Kamera anpassbar / Individuell erweiterbar mit allen Aptaris Komponenten / Made in Germany

walimex pro führt auch zur diesjährigen International Broadcasting Convention (IBC) seine „Made in Germany“-Serie im Bereich Videozubehör fort. In Halle 11 an Stand G87 können sich Besucher unter anderem über den Aptaris Universal Frame informieren. Damit präsentiert das Unternehmen das erste Cage aus der Aptaris-Serie, das sowohl in der Höhe als auch in der Breite verstellbar und damit mit den meisten Kameras und Camcordern kompatibel ist.

Für optimale Ergebnisse und höchste Flexibilität beim Filmen stellt walimex pro auf der Messe zudem neues Zubehör rund um die Aptaris-Linie vor. Der walimex pro Aptaris Universal Frame ist ab sofort zu einer UVP von 479 € erhältlich.

Mit Innovationen rund um sein Aptaris-System präsentiert sich walimex pro auch dieses Jahr vom 11.-15. September auf der IBC in Amsterdam. Highlight der Messe ist der neue Aptaris Universal Frame, der sich vor allem durch seine sehr hohe Flexibilität auszeichnet. Das Cage-System ist in der Höhe und Breite verstellbar und kann dadurch mit den gängigsten DSLRs und spiegellosen Kameras sowie mit vielen professionellen Camcordern eingesetzt werden. Dabei bietet der Aptaris Universal Frame nicht nur Stabilität beim Filmen, sondern ermöglicht über zahlreiche ¼ Zoll und ⅜ Zoll Gewinde rund um das Cage das Anbringen von Zubehör wie Videoleuchten oder Mikrofone.

Ein Keyfeature des gesamten Aptaris-Systems ist der modulare Aufbau. Durch cleveres Zubehör und die optimale Abstimmung der einzelnen Komponenten können Filmer ihr Cage zu einem professionellen Rig je nach Einsatzgebiet erweitern. So kann beispielsweise der Aptaris Universal Frame durch eine Quick-Release-Ausfräsung auf der Unterseite schnell am Aptaris Rodmodul angebracht werden. Ebenso praktisch ist die integrierte Libelle zum einfachen Nivellieren des Cages. Ein Handgriff, der entweder an der Top-Plate oder seitlich des Cages montiert werden kann, ist bereits im Lieferumfang enthalten. Ab sofort ist der Aptaris Universal Frame zu einer UVP von 479 € im Handel erhältlich.

Zusätzlich zeigt walimex pro auf der IBC neues Zubehör rund um sein Aptaris-System. Besonders raffiniert ist der Aptaris Cable Guard, der Kabelanschlüsse und Anschlussbuchsen schützt. Auch ein Adapter zum Einsatz des Systems auf einem Stativ gehört nun zum Portfolio. Bereits Verwendung findet das neue Zubehör in speziell zusammengestellten Komplett-Sets für die unterschiedlichen Anforderungen von Filmern. Das gesamte Aptaris-System wird in Deutschland entwickelt und gefertigt.

walimex pro informiert rund um das Aptaris-System auf der IBC in Halle 11, Stand G87 oder auf der Website www.aptaris-system.com.

walimex pro bietet ambitionierten Fotografen die Chance, neue Themen und Anwendungen der Fotografie zu entdecken. walimex pro Produkte stehen für beste Funktionalität und eine solide Verarbeitung. Zahlreiche Produktauszeichnungen belegen ihre Qualität. Dank eines fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses öffnen sie auch interessierten Einsteigern die Türen zu professionellen Ergebnissen. Unser Produktangebot aus den Bereichen Studio- und Beleuchtungstechnik, Kameraobjektive und Zubehör für Videografie bietet alles, was Spaß am Fotografieren ausmacht und weckt Leidenschaft für neue Facetten der Fotografie. Umfassender Service, individuelle Fachberatung und eine zweijährige Garantie sorgen auch nach dem Kauf für zufriedene Kunden. walimex pro ist eine Marke der WALSER GmbH und Co. KG.