Wala Heilmittel GmbH Dorfstraße 1 73087 Boll, Deutschland http://www.wala.de

Verinnerlichter Sommer

Expertentipps zu den Dr. Hauschka Pflegeölen

(lifePR) (Boll, )
Der Herbst erscheint an manchen Tagen noch sommerlich – die Zeit des Übergangs ist aber deutlich zu spüren. Mit der Kraft und Energie der Sonne, die in den Dr Hauschka Pflegeölen gespeichert ist, verlängern sie den Sommer. Daher stehen bei Dr. Hauschka ab dem 1. September 2016 die sechs Pflegeöle im Fokus – in einer stimmungsvollen Verpackung mit einem gefalteten Teelichtschirm und Tipps von Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen.

Das steckt drin

Jedes der Dr. Hauschka Pflegeöle ist eine sorgfältig durchdachte Komposition ausgewählter Öle und Heilpflanzenauszüge. Alle Rohstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau stammen aus dem
Dr. Hauschka Heilpflanzengarten oder von ausgewählten Partnern in verschiedenen Regionen der Welt. Sorgsam werden die Heilpflanzen verarbeitet, die Auszüge nach einem aufwendigen, rhythmischen Herstellungsverfahren gewonnen. Sie reifen eine Woche lang und sind in dieser Phase auf 37 °C erwärmt – der Körpertemperatur des Menschen, um die ganze Kraft der Pflanzen schonend in das Öl zu überführen.

Expertentipps

So vielfältig wie die Wünsche und der Lebensstil der Anwender, so unterschiedlich sind die
Dr. Hauschka Pflegeöle. Sie sind mehr als Hautpflege nach dem Duschen oder Baden, denn sie sorgen auf vielfältige Weise für Wohlbefinden. Manuela Schöbel ist Naturkosmetikerin und Gruppenleiterin der Fachberatung Kosmetik bei der WALA Heilmittel GmbH. Sie gibt Tipps, wie die Dr. Hauschka Pflegeöle angewendet werden können:

„Morgens nach dem Duschen erfrischt das Zitronen Lemongrass Pflegeöl und sorgt für einen schwungvollen Start in den Tag. Die Komposition verbindet den aktivierenden Duft natürlicher ätherischer Öle mit pflegenden, stärkenden Ölen und Heilpflanzenauszügen. Auf Arme und Beine aufgetragen, zentriert es die Kräfte. Auch bei einer Cellulite-Behandlung kann das Öl, in Verbindung mit regelmäßigen Massagen aufgetragen, seine straffende Kraft entfalten.

Das Birken Arnika Pflegeöl erfrischt nach dem Sport oder der Sauna mit seinem minzig-zitronigen Duft und bewahrt mit Jojobaöl die Feuchtigkeit der Haut. Sie wird weich und geschmeidig. Das Pflegeöl durchwärmt verspannte Muskulatur und beanspruchte Gelenke.

Das Moor Lavendel Pflegeöl legt sich schützend um die Haut, spendet Wärme für den Tag und aktiviert die innere Vitalität. Im Mittelpunkt steht ein Moorextrakt, der einen umhüllenden Schutz gegen Einflüsse von außen verleiht.

Das Schlehenblüten Pflegeöl ist die kräftigende, wärmende Pflege bei Frösteln oder Erschöpfung, denn es bringt die Kräfte wieder in Fluss. Besonders in der Schwangerschaft schenkt es eine aufbauende Pflege und stärkt das Bindegewebe in Verbindung mit einer regelmäßigen Zupfmassage am Bauch.

Einen Moment der Achtsamkeit genießen: Das Rosen Pflegeöl mit kostbarem ätherischem Rosenöl und feuchtigkeitsbewahrendem Jojobaöl sorgt für geschmeidige Haut und verleiht durch das bewusste Auftragen Stärke für den Tag.

Im Herbst wird die Haut durch warme Kleidung oder Heizungsluft vor Herausforderungen gestellt. Oft reagiert sie darauf trocken oder schuppig. Regelmäßig angewendet glättet und stärkt das Mandel Johanniskraut Pflegeöl die Haut. Gerade an dunklen Tagen bringt das im Licht gereifte Öl auch Licht in den Tag.“

Die Dr. Hauschka Pflegeöle enthalten wertvolle Inhaltsstoffe und geben dem Menschen genau das, was er benötigt: Wärme, Entspannung, Vitalität, Spannkraft oder Harmonie. Am gleichmäßigsten verteilt sich das Pflegeöl nach dem Duschen oder Baden auf der noch feuchten Haut.

Preise und Inhaltsstoffe

Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Pflegeöl (75 ml) ist für 14,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Sonnenblumenöl, Auszüge aus Zitronenschalen, Lemongrass, Ackerschachtelhalm und Mistel, Jojobaöl, Ätherisches Öl aus Zitronen, Ätherische Öle.

Dr. Hauschka Birken Arnika Pflegeöl (75 ml) ist für 13,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Sonnenblumenöl, Auszüge aus Arnika, Birkenblättern, Brennnessel und Klettenwurzel, Jojobaöl, Ätherische Öle, fettes Senföl.

Dr. Hauschka Moor Lavendel Pflegeöl (75 ml) ist für 16,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Wasser, Sheabutter, Lavendelöl, Moorextrakt, Zucker-Fettsäureester, Jojobawachs, Ätherische Öle, Auszüge aus Ackerschachtelhalm und Rosskastaniensamen, Alkohol.

Dr. Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl (75 ml) ist für 14,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Sonnenblumenöl, Auszüge aus Schlehenblüten und Birkenblättern, Jojobaöl, Auszug aus Johanniskraut, Lecithin, Ätherische Öle.

Dr. Hauschka Rosen Pflegeöl (75 ml) ist für 16,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Sonnenblumenöl, Auszug aus Rosenblüten, Jojobaöl, Ätherisches Öl aus Rosenblüten, Ätherische Öle.

Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl (75 ml) ist für 14,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Sonnenblumenöl, Auszug aus Johanniskraut, Mandelöl, Auszug aus Hopfen, Lecithin, Ätherische Öle.

Dr. Hauschka Naturkosmetik

Wala Heilmittel GmbH

WALA Heilmittel GmbH – Aus der Natur für den Menschen

Aus der Natur für den Menschen – dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung im Jahre 1935. Durch die rhythmische Anwendung polarer Qualitäten wie Wärme/ Kälte, Dunkelheit/Licht und Ruhe/Bewegung erzeugt sie Präparate, die der Gesundheit dienen. Grundlage dafür bilden Substanzen aus der Natur, die möglichst aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau stammen und unter fairen Bedingungen gewonnen werden. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen WALA Arzneimittel, Dr. Hauschka Kosmetik und Dr. Hauschka Med Präparate in mehr als 40 Länder. Die WALA beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Warenumsatz von rund 130 Mio. Euro.

Dr. Hauschka Kosmetik ist in autorisierten Naturkost-/Naturwaren-Fachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetik-Fachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken, Bio-Supermärkten und bei Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich. Der Dr. Hauschka Kundenservice nennt Ihnen regionale Bezugsquellen und nimmt Ihre Fragen unter der Telefonnummer +49 (0)7164 930-181 montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr entgegen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.dr.hauschka.com.

www.wala.de
www.dr.hauschka.com
www.facebook.com/drhauschka

WALA®, WALA Logo®, viaWALA®, Dr.Hauschka Med®, Dr. Hauschka®, Dr.Hauschka CulturCosmetic®, CulturCosmetic® und Dr.Hauschka Design sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten