Story Box-ID: 207655

Lyrikband: Echos des Herzens, Echoes of the Heart - Gedichte im Jahreszeitenrythmus, Poems in Seasonal Rhythm (Autorin aus Henggart / b. Winterthur)

Lyrikband "Echos des Herzens - Echoes of the Heart" von Christina Scheck im Wagner Verlag erschienen

Mit "Echos des Herzens - Echoes of the Heart" präsentiert die Schweizer Autorin ihr viertes Buch. Der Lyrikband enthält englische und deutsche Gedichte, die die kleinen Dinge im Leben feiern.

Die Schweizer Autorin Christina Scheck veröffentlicht mit "Echos des Herzens - Echoes of the Heart, Gedichte im Jahreszeitenrhythmus - Poems in Seasonal Rhythm" ihr mittlerweile viertes Buch. Wieder handelt es sich um einen Lyrikband, diesmal mit englischen und deutschen Gedichten.

Bei den Gedichten im Jahreszeitenrhythmus feiert die Autorin die kleinen Dinge des Lebens. Sie sieht Humor als einen essenziellen Bestandteil des Lebens, der dazu in der Lage ist, sowohl Menschen wie auch Situationen wieder in die richtigen Proportionen zu rücken. Die besagten kleinen Dinge im Leben fungieren dabei als Kraftquelle des Lebens, die die Perspektive verändern können. Das äußert sich in Schecks Gedichten in einer lebensnahen, manchmal kritischen, aber doch immer lebensfrohen Auseinandersetzung, an deren Ende nicht selten ein spontaner Geistesblitz zu vernehmen ist.

Über den Humor und die kleinen, aber wichtigen Dinge im Leben hinaus teilt die gelernte Homöopathin und zukünftige Tierpsychologin Scheck dem Leser auf anschauliche Weise das Verhalten eines Tieres oder die Heilkraft einer Pflanze lyrisch mit. Die Veränderungen von Natur und Mensch werden von der Autorin mit dem scharf beobachtenden Innehalten einer Frau im Jahreszeitenrhythmus lyrisch verarbeitet.

Christina Scheck ist Schriftstellerin und Lyrikerin aus der Schweiz. Sie wurde 1954 als Tochter Schweizer Eltern in Brasilien geboren. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin folgte ein Studium in Englisch und Englischer Literatur in England und Irland. Nach mehreren Jahren als Forschungsassistentin in Zürich wurde sie Lektorin für Wirtschaft und Politik und besuchte Vorlesungen in Ökonomie. Nebenberuflich absolvierte Scheck ein Studium in Malerei und Kunstgeschichte. Es folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin und ein Studium der Komplementärmedizin. Derzeit studiert Scheck neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin Tierpsychologie mit dem Schwerpunkt Ethologie mit dem Ziel, nach dem Studium eine Praxis zu eröffnen. Die Autorin erhielt bereits zahlreiche Auszeichnung für ihre englischsprachigen Gedichte. Darunter einen Eintrag in das "Who is Who in Poetry" 2002 und 2003.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels)

Auf die Veröffentlichung von Büchern, die das Selbstbewusstsein und die Persönlichkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stärken und fördern, hat sich die WAGNER VERLAG GmbH spezialisiert. Der Verlag besteht seit dem Jahr 2000 und hat seinen Firmensitz im hessischen Gelnhausen in der Nähe von Frankfurt.