Sci-Fi-Roman: Die Chroniken von Isenland - Zweites Buch (von Wolfram Marget, Autor aus Müllheim / Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald)

978-3-86279-325-9.jpg (lifePR) ( Gelnhausen, )
Hundert Jahre nach dem atomaren Holocaust haben die Isenländer ihre Umgebung Mittellande - das frühere Europa - erschlossen und eine Zivilisation mit neuer Zeitrechnung etabliert. Doch es droht Gefahr seitens der einst verbannten Abtrünnigen: Tom, Herr der "Roten Hand", ist bereits aus dem Osten herangerückt. Mit Hilfe eines Wissenschaftlers, dem es gelungen ist Krieger zu klonen, erschafft sich Tom in wenigen Jahren eine große Armee, bereit Mittellande und insbesondere Isenland zu erobern. Den Isenländern bleibt zunächst nichts anderes als die Flucht. In einem Versteck schaffen sie sich ein Refugium, von dem aus sie immer wieder ausziehen, um Verbündete und Überlebende zu finden. Während die "Rote Hand" nach und nach ganz Mittellande unterwirft und das Territorium ausweitet, bilden sich im Verborgenen neue Gruppierungen. Doch die "Rote Hand" durchkämmt weiter die Lande auf der Suche nach dem verborgenen Refugium der Isenländer. Diese verharren in ihrem Versteck mit dem Wissen, dass auch Toms Reich zum Untergang verdammt ist. In der neu entstandenen Zivilisation Alsazien ist bereits eine neue Armee im Entstehen. Die Isenländer wissen: Alsazien wird bald ein gleichwertiger Gegner für Tom und seine "Rote Hand" werden. Dann wird die Zeit der Abrechnung gekommen sein, und die Zeit der Heimkehr ins Isenland.

Der Autor:

Wolfram Marget wurde 1963 in Müllheim im Markgräflerland geboren. Da seine Familie ein erfolgreiches Weingut betrieb, erlernte er den Beruf des Winzers. Die Liebe zum Schreiben entdeckte er während eines längeren Krankenhausaufenthalts zu Beginn der 90er Jahre, als ihm eines Tages der Lesestoff ausging und er begann, sich Geschichten auszudenken und niederzuschreiben. Der Wunsch, seine Texte zu publizieren fand bei seiner Frau und vielen Bekannten große Unterstützung, so dass er den Schritt an die Öffentlichkeit wagte. Das vorliegende Buch ist der zweite Band aus den "Chroniken von Isenland".

Autor: Wolfram Marget
Die Chroniken von Isenland