Story Box-ID: 204184

Roman: Wüstenmagie (Autorin aus Eibiswald / Bezirk Deutschlandsberg - Steiermark)

"Wüstenmagie" - Der neue Roman von Barbara Hagen

Barbara Hagens Roman "Wüstenmagie" erzählt die im Orient spielende Geschichte des Bettlers Kar, der erst seine Freiheit verlieren muss, um sie wieder schätzen zu können.

In einem orientalischen Sujet erzählt die Grazerin Barbara Hagen in ihrem neuen Roman "Wüstenmagie" die Geschichte eines Bettlers, der für seine Unabhängigkeit den Kampf mit der Obrigkeit aufnimmt und gezwungen wird, das erste Mal in seinem Leben Verantwortung zu tragen.

Einen Gott mit gestohlenen Früchten zu bewerfen bleibt nicht unbestraft. Auch nicht für den Bettler Kar. Der Mann mit dem magischen Schwert und der Bola am Gürtel hat allen Grund, dem Sultan gegenüber aufmüpfig zu werden. Nach dem Verkauf seiner Taverne spürt der Bettler berechtigten Zorn, der ihn in direkt in die Arme des hinrichtungsfreudigen Kerkermeisters treibt. Um diesem zu entkommen, bleibt nur ein Ausweg: Aufgrund eines mysteriösen Orakelspruchs muss er dem Sultan von Khaleb einen Treueeid leisten. Kar, eher als Zyniker bekannt, muss sich an dieser Stelle einer völlig neuen Herausforderung stellen. Seine Freiheit und Unabhängigkeit verliert der Bettler an den unsympathischen Herrscher. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Kar Verantwortung für sich und andere übernehmen. Begleitet von einer Marktfrau, einem Zauberer und einem Greis folgt er seinen auferlegten Pflichten und lernt dabei auch, Vorurteile abzubauen. Nachdem der Sultan Angreifern in die Hände fällt, steht der Bettler vor der Entscheidung seines Lebens und muss Partei ergreifen.

"Wüstenmagie" nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise durch den geheimnisvollen Orient. Mit starken Charakteren sowie einer ausdrucksstarken Erzählweise gelingt es Barbara Hagen eine Geschichte zu erzählen, bei der auch moralische Aspekte nicht zu kurz kommen.

Die 1955 in Graz geborene und in Judenburg aufgewachsene Barbara Hagen hat Medizin studiert. Seit 1982 betreibt die Autorin eine Praxis für Allgemeinmedizin in der Südsteiermark. Neben ihrer Passion für das Schreiben begeistert sich Barbara Hagen für die Fliegerei. Ihren Segelflugschein machte sie bereits mit 16 Jahren. Es folgten der Privatpilotenschein sowie der Freiballonschein. Darüber hinaus gehören Pferde, Musik und Motorradfahren zu den Hobbys der Autorin.

Ausführliche Online-Leseprobe unter:

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels)

Hörprobe: http://www.wagner-verlag.de/...

Weitere Titel der Autorin im Wagner Verlag:

Genesis / Wüstengötter / Chronos' Erben

Details zu den Büchern finden Sie unter:

http://www.wagner-verlag.de/... http://www.wagner-verlag.de/... http://www.wagner-verlag.de/... http://www.wagner-verlag.de/...'_Erben

Das Team der WAGNER VERLAG GmbH hat sich darauf spezialisiert, Bücher zu veröffentlichen, die sowohl für Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene verfasst wurden. Der Verlag mit Sitz in Gelnhausen in Hessen legt Wert darauf, dass die veröffentlichten Bücher neu und einzigartig sind. Darüber hinaus sind die Bücher für ihre Praxisnähe sowie ihre Aktualität bekannt.