Pressemitteilung BoxID: 364163 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Ratgeber: Ein schmerzfreier Rücken? Natürlich! - Sechs einfache, aber entlastende Übungsprogramme für ihr individuelles Wirbelsäulenproblem

(von Angelika Pranieß, Autorin aus Waidring / Bezirk Kitzbühel, Tirol)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Über 25 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Rückenschmerzen. Diese sind auch häufig der Grund für Berufsunfähigkeit und Arbeitsausfälle. Die Kosten für die Behandlungen werden auf einen Betrag in Milliardenhöhe geschätzt, abgesehen von den zusätzlichen Kosten, die durch Arbeitsausfall entstehen und sogar im zweistelligen Milliardenbereich liegen. Die Tendenz ist steigend. Angelika Pranieß verfügt über eine beinahe 20-jährige Praxis als Physiotherapeutin und weiß, dass heutzutage immer weniger Menschen die Zeit aufbringen können, sich um ihren Körper und seine Bedürfnisse zu kümmern. In den Köpfen gilt mehr und mehr die Vorstellung, dass der Mensch zu funktionieren habe. Die Folge sind Schmerzproblematiken, die gelöst werden müssen. Angelika Pranieß hat ein einfaches Bewegungskonzept entwickelt, welches sie bei ihren Patienten seit Jahren mit Erfolg anwendet. Diese Konzepte sind natürlich auf die auftretenden Probleme abgestimmt und enthalten sechs verschiedene Übungsprogramme. Dabei wird die Halswirbelsäule gelockert und stabilisiert, der Brust- und Lendenwirbelsäulenbereich entspannt und ein Grundstabilisierungsprogramm für die Bauch- und Rückenmuskeln erarbeitet. Des Weiteren beinhaltet dieser Ratgeber ein Beckenmuskelaufbauprogramm sowie gezielte Dehnungs- und Koordinationsübungen. So können Betroffene anhand dieses Buchs ihre individuellen Übungsprogramme auf ihre Probleme abstimmen und gleichzeitig Körper und Seele regenerieren.

Angelika Pranieß wurde in Innsbruck geboren und wuchs im Zillertal auf. Nach ihrer Ausbildung als Physiotherapeutin in Innsbruck machte sie sich bald selbständig und führt gemeinsam mit ihrem Mann seit über 15 Jahren eine eigene Physiotherapie- und Massagepraxis in einem Winterskiort in Tirol.
Weitere Informationen unter:

Autor: Angelika Pranieß
Titel: Ein schmerzfreier Rücken? Natürlich!
Sechs einfache, aber entlastende Übungsprogramme
für ihr individuelles Wirbelsäulenproblem
Preis: 11,30 EUR (A), 10,90 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-133-0
183 s/w Fotos

Eine Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.