Polit-Thriller: Die zwei Seiten (von Robert Pany, Autor aus Esslingen)

"Die zwei Seiten" nimmt an einer Wanderausstellung 2012/2013 des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels (Baden-Württemberg) teil, und wird in über 20 verschiedenen Orten zu sehen sein. Außerdem auch in den baden-württembergischen Landesvertretungen in Brüssel und Berlin.

Man schreibt den 1. Mai 1981: Gregory Stralenkoff, Pilot und Oberst in der Luftwaffe der Roten Armee, erhält den Auftrag, bei einer Parade in Moskau eine Flugschau mit modernsten MiG-Flugzeugen zu organisieren. Die Veranstaltung ist in vollem Gange, als Gregorys Vater, pensionierter Botschafter der Sowjetunion, zeitgleich in seinem Haus Besuch von zwei Beamten des KGBs erhält. Der Vorwurf lautet auf Konspiration und Spionage. In dem Wissen, einer Intrige zum Opfer gefallen zu sein, begeht er Selbstmord. Erschüttert durch den Freitod seines Vaters beschließt Gregory, die Seiten zu wechseln. Seine Flucht in den Westen gerät zum gefährlichen Unterfangen. Eine Verfolgungsjagd quer durch die Städte Moskau und Prag nach Deutschland bis hin in die Vereinigten Staaten beginnt. Politische Verstrickungen zur Zeit des Kalten Krieges, Intrigen, Lügen und die lebensgefährliche Suche nach Freiheit zeichnen einen hochdramatischen, spannungsgeladenen Roman.

Der Autor:

Robert Pany ist ein vielseitig interessierter Schriftsteller, der bereits Texte der unterschiedlichsten Genres wie Dramen, Erzählungen, Märchen und Gedichte veröffentlicht hat. "Die Zwei Seiten" ist sein erster Polit-Thriller.

Autor: Robert Pany
Die Zwei Seiten
ISBN: 978-3-86279-175-0
Hardcover

Auch als E-Book im PDF-Format erhältlich: ISBN: 978-3-86279-533-8, 20,80 EUR

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Weitere Leseprobe:

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.