Lyrikband: Heute bin ich schön - Gedanken einer Frau (von Angela Ernst, Autorin aus Halberstadt / Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt)

„Heute bin ich schön“ ist nur ein Gedanke, den Angela Ernst in diesem Band in Worte fasst. In ihren Gedichten beschreibt sie mit oft wenigen, dafür aber umso eindrucksvolleren Worten ihr Gefühlsleben, ihr Empfinden über sich selbst, ihren Alltag, ihre Beziehung zu anderen Menschen.
Die Autorin steht mit ihrem Seelenleben in einem täglichen Dialog. Es ist ihr gelungen, ihr gefühlvolles Inneres nach außen zu kehren und in lyrischen Texten Ausdruck zu verleihen. Bildhaft und lebensnah lässt sie ihre Leser an ihren Empfindungen teilhaben – spricht über sich, ihren Alltag und die Menschen, die diesen Alltag mit ihr teilen. Hier ist Raum für Liebe, Traurigkeit, Einsamkeit, Melancholie und Lebensfreude.

Angela Ernst wurde 1966 in Halberstadt geboren und ist seit Abschluss ihres Studiums seit 1989 als Grundschulpädagogin tätig. Ihre Liebe galt seit jeher der Kunst, und sie widmete sich intensiv der Malerei. Im Jahr 2000 bezog sie ihr erstes Atelier in Halberstadt, zwei Jahre später wurde sie Mitbegründerin der Ateliergemeinschaft incubula. Seit 2006 bietet Angela Ernst kunstinteressierten Frauen Workshops an und veranstaltet diverse regionale Ausstellungen. Neben der Malerei entdeckte die Künstlerin auch früh ihr Talent zum Schreiben. Bereits in ihrer Jugend verfasste sie eigene Texte, damals überwiegend in Briefform. Seit 2007 ist sie Autorin lyrischer Texte. Ihre erste Gedichtlesung fand in privatem Kreis statt. 2010 eröffnete Angela Ernst ihr eigenes Atelier in Halberstadt.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter:

Website der Autorin:

Autorenlesung:

Am 6. Oktober 2011 um 18.30 Uhr in der Buchhandlung Schönherr, Hinter dem Rathause 1, 38820 Halberstadt

Die WAGNER VERLAG GmbH wurde 2000 gegründet und hat ihren Firmensitz im hessischen Gelnhausen. Das Verlagsprogramm des Familienunternehmens fokussiert sich auf praxisnahe Publikationen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zum Angebot gehören Sach- und Lernbücher, geschichtliche Publikationen, Märchenbücher und belletristische Romane.