lifePR
Pressemitteilung BoxID: 276863 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • http://www.wagner-verlag.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 9779900

Lyrikband: Gedichterausch - Vielleicht ungewöhnlich, dafür ganz persönlich (von Ronja Pahl, Autorin aus Neustadt / Landkreis Marburg-Biedenkopf)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Nach einer durchgetanzten Disco-Nacht liegt Ronja Pahl auf dem Fußboden ihres Zimmers, lässt die Erinnerung an die vergangenen Stunden auf sich einwirken und meint, beinahe überzuschäumen vor Emotionen. Einem plötzlichen Impuls folgend beginnt sie, ihre Gedanken und Gefühle in Reime zu fassen.

Im Rausch entsteht eine Sammlung ungewöhnlicher, vielleicht gewöhnungsbedürftiger, doch absolut persönlicher Gedichte der Autorin über Menschen, Erlebnisse und Erfahrungen. Jugendlich, bunt und gefühlvoll kommen sie daher und verlangen ihren Lesern Fantasie und Vorstellungskraft ab. Wer sich darauf einlässt, begibt sich auf eine Reise durch den Gedichterausch.

Die Autorin:

Ronja Pahl wurde 1991 in Kiel geboren. Ihre Kindheit empfand sie als schön, sie wuchs naturverbunden mit Familie und Freunden auf und verbrachte viel Zeit bei den Großeltern an der Ostsee. Doch parallel dazu gestaltet sich ihre Grundschulzeit schwierig, wird prägend für Selbstzweifel und Traurigkeit. Obwohl sie sich später in der Hauptschule wohler fühlt und Freude am Lernen entwickelt, führen sie ihre Erfahrungen und der Leistungsdruck in die Magersucht. Für sie wichtige Menschen begleiten sie auf ihrem Weg und helfen ihr, einen Neuanfang zu finden. Die anschließende Zeit beschreibt sie als glücklich und emotionsgeladen. Sie beginnt mit dem Schreiben ihrer Gedichte.

Nach der Handelsschule macht Ronja Pahl ihren Realschulabschluss. Sie absolviert zahlreiche Praktika, unter anderem in einer integrativen Kindertagesstätte. Dies führt sie zu der Entscheidung, Erzieherin zu werden. Die Autorin befindet sich zurzeit in einer Lehre zur Sozialassistentin.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:

Autor: Ronja Pahl Titel: Gedichterausch - Vielleicht ungewöhnlich, dafür ganz persönlich Seiten: 143 Format: 13 x 20 cm

Preis: 9,90 EUR ISBN: 978-3-86279-169-9 2 vierfarbige Fotos

Die Autorin über sich und ihr Buch:

Der Gedichterausch fing spontan an, im Sommer 2010. In dieser Zeit drehte sich mein Leben so schön schnell, mit meinen Freunden machte ich oftmals Party im Funpark in Marburg, den gibt's jetzt leider nicht mehr. Dort kamen so einige Ideechen spontan angerauscht und ich fing an zu dichten. Manche Freunde werden lachen, denn sie wissen was ich meine. Für mich ist und bleibt die ganze Gedichterauschgeschichte ein Wunder. Ruckzuck waren es ganz doll viele Gedichte, so viele um mehr als ein Buch zu füllen. Dann hat's echt geklappt und der Gedichterausch wurde verlegt. Alles sehr irre, denn eigentlich habe ich keine gute Schulbildung und das ein oder andere durch, dann passiert so was. Das Leben ist so unberechenbar, dass hat mir der Gedichterausch mal wieder gezeigt. Er war mehr Therapie, als sonst was und soll den Menschen Kraft schenken, Hoffnung und Zuversicht geben. Auch über traurige Dinge ist viel geschrieben, dann fließt alles besonders intensiv. Meine liebe Omi lag im Koma und ist gestorben, in dieser Zeit musste auch viel geschrieben werden.

Über alles was mich berührt und nachdenklich gemacht hat, vieles sehr persönlich und deshalb werden manche Geheimnisse auch Geheimnisse bleiben, denn gerade deswegen lässt es sich so gut schreiben!

Der Gedichterausch besitzt jetzt seine eigene Gedichterauschfanpage, für alle die gerne mit dem Gedichterausch mitrauschen:

http://de-de.facebook.com/...

Liebste Grüße Ronja Pahl

---

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:

http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Gelnhausen. Der Familienbetrieb legt seinen Fokus vor allem auf Veröffentlichungen, die das Selbstvertrauen der Leser stärken und sie dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire ist breit gefächert. Neben hochwertiger Unterhaltungsliteratur werden auch Ratgeber, Sachbücher, Erfahrungsberichte und Kinderbücher verlegt.