Liebesroman: Ein Jahr - Ein Traum (von Denise Hoffmann, Autorin aus Viersen, NRW)

Täglich begegnen uns Menschen. Anonym, gesichterlos ziehen sie an unserem Leben vorbei, ohne Spuren zu hinterlassen, meistens ohne überhaupt wahrgenommen zu werden, um wieder im Einheitsbrei der Menschheit zu verschwinden. Doch irgendwann ist einmal jemand ganz Besonderes darunter, einer unter Tausend, dem es gelingt, sich in unser Herz zu stehlen. Und plötzlich würden wir ihn wiedererkennen, unter vielen anderen stäche er heraus, denn er ist alles für uns geworden. So begegnet uns die Liebe. Liebe berauscht, ist aufregend und verstörend zugleich, schenkt Hoffnung an einem, und Verzweiflung am nächsten Tag. Sie gibt unserem Leben einen Sinn, um uns vielleicht von einer Sekunde zur nächsten in Sinnlosigkeit zu stürzen.

So ergeht es Anna, als sie an einem Tag im Mai Jan begegnet und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Jan ist nicht greifbar für sie, lebt in seiner eigenen Welt und ist ihr nur manchmal nah, meistens so fern und unerreichbar. Anna schäumt über vor Emotionen. So viele Gefühle, so viele Fragen, so viele Gedanken, die ihr auf Herz und Zunge brennen, dass es ihr zum dringenden Bedürfnis wird, Jan das alles mitzuteilen. So beginnt sie, Briefe zu schreiben. Und während das Jahr vergeht, entsteht eine persönliche, romantische Briefsammlung eines verliebten, leidenschaftlichen und gefühlvollen Mädchens, das diesen einen Mann zum Mittelpunkt ihrer Welt erklärt hat. Auch wenn sich Anna zunehmend auf einer Einbahnstraße der Gefühle und der Zuwendung befindet, lebt sie in ihren offenen Worten 365 Tage einen Traum, der ihr vielleicht nicht das große Lebensglück schenkt, ihr aber die Möglichkeit bietet zu reifen und erwachsen zu werden.

Denise Hoffmann wurde 1989 in der Kreisstadt Viersen am Niederrhein geboren, wo sie auch aufwuchs. Seit dem Abschluss des Abiturs 2009 studiert sie Psychologie an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Neben Sport, Musik und Literatur sind ihr der persönliche Umgang mit Menschen und die Auseinandersetzung mit deren Geschichten wichtig. Schon früh schrieb sie ihre ersten kleinen Geschichten und Gedichte, die sich durch die Fülle an Emotion, Fantasie und Lebensfreude auszeichnen. "Ein Jahr - ein Traum" ist ihre erste Veröffentlichung.

Autor: Denise Hoffmann
Titel: Ein Jahr - ein Traum
ISBN: 978-3-86279-172-9

http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Unternehmensbeschreibung
Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.