Kurzgeschichtenband: Der Duft von Sonne und Meer - Liebeserklärung an meine Heimat Zwei (von Dorothee Klein, Autorin aus Leverkusen)

Wahre Geschichten aus Apulien

Wenn ein Buch in der Lage ist, die Atmosphäre eines Landes einzufangen und an den Lesenden weiterzugeben, dann ist es "Der Duft von Sonne und Meer". Dieser Duft scheint jeder einzelnen Seite zu entströmen und lässt den Leser nur zu leicht vergessen, dass er nicht gerade im sonnigen Süden weilt. Dorothee Klein hat ihre Geschichtensammlung ihrer zweiten Heimat und heimlichen großen Liebe Italien - und mehr noch der Region Apulien - gewidmet. Bereits seit Jahrzehnten bereist sie diese Gegend, verbringt viele Wochen am Stiefelabsatz. In ihren Texten spricht ihr Herz, das sie hier verloren hat. So berichtet sie liebevoll und aufmerksam von den Besonderheiten dieses Landes, der liebenswerten Eigentümlichkeit der Menschen, schildert amüsante Anekdoten, weiß aber auch Nachdenkliches zu erzählen. Mit ihrer spürbaren Ruhe distanziert sie sich vom hektischen Touristentreiben, nimmt ihre Umgebung mit anderen Augen wahr und versteht es, ihre Leser zum Ausruhen und Träumen zu bewegen.

Dorothee Klein wurde 1948 geboren. Lesen und Schreiben sind ihre große Leidenschaft, sodass die gelernte Buchhändlerin später lange Zeit auch als Redakteurin in einem Verlag arbeitete. Das Schreiben war zuerst ein stilles Hobby, das sie in Kurzgeschichten und Lyrik auslebte. Als Vorsitzende eines Deutsch-Italienischen Kulturvereins schreibt sie Vorträge. Sie konzipierte auch die vereinseigene Clubzeitung. Ihrer großen Liebe zu Apulien gibt sie gern in ihren Erzählungen Raum, in denen ihre liebevolle Beobachtung zum Tragen kommt.

Autor: Dorothee Klein
Titel: Der Duft von Sonne und Meer
Liebeserklärung an meine Heimat Zwei
ISBN: 978-3-86279-444-7

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.