Kinderbuch ab 3 Jahre: Der richtige Nikolaus (von Astrid Mätzler-Tschirky, Autorin aus Bad Ragaz / Sarganserland, Kanton St. Gallen)

In den Bergen, ganz hinten in einem Tal, lebt der Nikolaus in seiner behaglichen kleinen Hütte. Nun, da die Weihnachtszeit wieder näher rückt, bekommt er Besuch von seinem alten Freund Schmutzli, und dieser berichtet ihm, dass draußen in der Welt bereits viele Hilfsnikoläuse ihre Arbeit verrichten. Wie sollen nun die Kinder den richtigen Nikolaus von all den anderen unterscheiden? Da ist guter Rat teuer. Die beiden setzen sich an den Tisch, und bei einer großen Tasse Tee finden sie schließlich eine Lösung.

In der heutigen Zeit bietet sich Kindern im Advent eine übermäßige Nikolaus-Präsenz. Dieses liebevoll gestaltete Bilderbuch von Astrid Mätzler-Tschirky fängt den vergessenen Zauber wieder ein, den der einzig echte Nikolaus seit Generationen auf Kinder ausübt.

Astrid Mätzler wurde 1958 geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf in den Bergen der Schweiz. Nach dem Abschluss des Handelsdiploms und einigen Jahren Berufserfahrung widmete sie sich voll und ganz ihrer Familie. Das Schreiben von Märchen und Geschichten ist seither eine Leidenschaft der Autorin. Weihnachtliche Erzählungen, bevorzugt vom Nikolaus, liegen ihr besonders am Herzen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern in Bad Ragaz.

Autor: Astrid Mätzler-Tschirky
Titel: Der richtige Nikolaus
ISBN: 978-3-86279-052-4
10 vierfarbige Illustrationen
Kinderbuch ab 3 Jahre
Hardcover

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Bildbeispiele und Buchcover)

Autorenlesung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau 2011:
Am 25.11.11 um 15.00 Uhr liest unsere Autorin Astrid Mätzler-Tschirky aus ihrem Kinderbuch "Der richtige Nikolaus".
Veranstaltungsort: Regierungspräsidium KA im Kinderland, Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.