Pressemitteilung BoxID: 368042 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Kinderbuch: Oma Schatz ... erzähl mir deine Geschichten (von Klara Preidel, Autorin aus Heidgraben / Kreis Pinneberg, SH)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Oma Schatz, wie sie von ihren Enkeltöchtern zärtlich genannt wird, nimmt alle, die Geschichten lieben, mit auf eine bunte Reise durch das Jahr. Ihren Enkelinnen Lilly und Luisa ist sie mit ihren vielen Geschichten und aufregenden Erlebnissen eine liebevolle Begleiterin durch die Jahreszeiten. In den Erzählungen finden kleine Leser sich wieder und erfahren viel Neues. Angefangen vom vergessenen kleinen, goldenen Weihnachtsstern bis hin zu Kuno, einem sprechenden Feldhasen, der alle Neuigkeiten rasch in seinem Gebiet verbreitet und Freund aller darin lebenden Tiere ist. Die Reise geht auch zurück in schon vergangene Zeiten und lässt einige Erinnerungen aufleben. Oma Schatz' Geschichten erzählen von Tieren, Elfen und Saurien und darüber, wieso es überall schön ist.

Klara Preidel wurde 1948 in Karlsruhe geboren und wuchs im Pfinztal zwischen Karlsruhe und Pforzheim auf. Nach der Schulzeit erlernte sie den Beruf der Arzthelferin und war bis 1975 auch in anderen Berufen tätig. 1976 zog sie aus beruflichen Gründen nach Hamburg. Seit 1980 lebt sie im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein. Ihre Freude am Schreiben zeigte sich bereits in jungen Jahren.

Autor: Klara Preidel ...
Titel: Oma Schatz
erzähl mir deine Geschichten
ISBN: 978-3-86279-248-1
6 vierfarbige Fotos
Kinderbuch ab 8 Jahre

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.