Kinderbuch: Muriel Multipel oder wie man mit dem 1x1 den bösen Zauber besiegt (von Angela Witt-Nagel, Autorin aus Aukrug /Kreis Rendsburg-Eckernförde)

Muriel Multipel ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Doch sie besitzt ein besonderes Talent: Mathematik! Muriel liebt Zahlen und ihre Geheimnisse, und ebenso lieben die Zahlen offensichtlich sie. So ist es kein Wunder, dass sie bis jetzt noch jede Aufgabe richtig gelöst hat. Doch leider scheint dies auch ein Grund dafür zu sein, dass sie in der Schule oft gehänselt wird. Besonders ihre erklärte Erzfeindin Franziska setzt ihr übel zu. Eines Tages wird es Muriel zu viel. Sie will nicht mehr in die Schule! Um ihr zu helfen, fahren ihre Eltern mit ihr in den Sommerferien nach Schottland. Dort soll sie zur Ruhe kommen und den Schulalltag einmal vergessen. Aber genau dort, in einem schottischen Schloss, beginnt das Abenteuer ihres Lebens, als sie auf einem alten Gemälde ihr eigenes Spiegelbild entdeckt. Ehe sie es sich versieht, beginnt ihre Reise in eine andere Zeit, in der Hexen, Ungeheuer und Drachen regieren. Diese Wesen können nur durch das Lösen von acht Rätseln besiegt werden. Bisher war niemand in der Lage, diese Rechenaufgaben zu lösen, doch nun ist Muriel gekommen, bereit sich der Aufgabe zu stellen. Die jungen Leser begleiten Muriel nicht nur auf dieser Reise, sondern lernen unter anderem Hilfen und Möglichkeiten, um mit dem 1x1 besser fertig zu werden. Sie gewinnen so eine Ahnung von dem Zauber der Zahlen mit all ihren Regelmäßigkeiten und Verflechtungen. Eine Botschaft dieses Abenteuerbuchs für Kinder und deren Eltern lautet: Zahlen sind unsere Freunde. Die andere ist, sich nicht unterkriegen zu lassen und sein Leben mit Vertrauen und Mut selbst in die Hand zu nehmen.

Angela Witt-Nagel wurde 1956 in Hamburg geboren. Ihr Abitur machte sie 1976, um noch im gleichen Jahr in Hamburg das Studium zur Lehrerin mit Schwerpunkt Grundschule in den Fächern Mathematik, Sport und HSU zu beginnen und erfolgreich zu absolvieren. Nach Stationen über Hamburg, Berlin und Niedersachsen unterrichtet sie nun schon viele Jahre in Schleswig-Holstein. Dort entwickelte sich ein zusätzlicher Unterrichts- aber auch Lebensschwerpunkt: die Musik. Dies und die Zusatzausbildungen in Montessoripädagogik und Waldorfpädagogik bestärkten sie in ihrem heutigen Grundanliegen: "Wie können mathematische Inhalte korrekt in das Erleben, Fühlen und Denken von Kindern und Jugendlichen transformiert werden?" Angela Witt-Nagel lebt heute mit ihrer Familie bei Neumünster.

Autor: Angela Witt-Nagel
Muriel Multipel
oder wie man mit dem 1x1 den bösen Zauber besiegt
Format: 20,5 x 29,5 cm
ISBN: 978-3-86279-099-9
22 s/w Illustrationen
Kinderbuch ab 6 Jahre

Auch als E-Book im PDF-Format erhältlich: ISBN: 978-3-86279-524-6, 8,90 EUR

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.