lifePR
Pressemitteilung BoxID: 363334 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • http://www.wagner-verlag.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Kinderbuch: Luzerufs boshafte Streiche - Märchen aus dem Zwergenreich (von Gerda Böck, Autorin aus Wien)

(lifePR) (Gelnhausen, ) In einer anderen Zeit, in einem dichten, dunklen Wald befindet sich der Eingang zur Zwergenhöhle. Hier leben die Zwerge in einer großen Gemeinschaft, sorgfältig versteckt vor den Augen der Menschen. Ein jeder Zwerg hat seine Aufgabe, ganz nach seinen Talenten. Der Zwerg Luzeruf bekleidet das Amt des Schatzmeisters. Doch er ist hochnäsig und gierig, seine Aufgabe erscheint ihm nicht gut genug. Also erdenkt sich Luzeruf eine List, um der reichste und mächtigste Zwerg zu werden. Als die anderen Zwerge von seinem Vorhaben erfahren und Luzeruf nicht die geringste Reue zeigt, wird er aus dem Zwergenreich verbannt. Da der älteste Zwerg ihm zur Strafe auch seine Tarnkappe fortgenommen hat, die für die Zwerge überlebenswichtig ist, beschließt Luzeruf, sich sein Eigentum zurück zu stehlen. Und da er ein sehr boshafter Zwerg ist, der nur Freude empfindet, wenn er Böses im Schilde führen kann, denkt er sich so manche gemeinen Streiche aus, um an dem Zwergenvolk Rache zu üben.

In sieben Geschichten erfahren kleine Leser und Zuhörer, wie Luzeruf vor das Zwergengericht gestellt wird, welche boshaften Streiche er sich einfallen lässt und wie er am Ende doch die gerechte Strafe erhält.

Die Autoren:

Theodor Scheribl wurde 1887 in Graz geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und wurde später Personaldirektor der Grazer Waggonfabrik. Der Vater von drei Töchtern war musikalisch und schriftstellerisch begabt. So begeisterte er auch seine Enkelkinder mit selbst erdachten Märchen. Im hohen Alter erblindet, starb der Autor in seinem 90. Lebensjahr.

Gerda Böck, Enkelin des Autors, wurde ebenfalls in Graz geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Volksschullehrerin, später ein Musikstudium (Gesang, Oper) in Wien. An der Wiener Universität studierte sie Psychologie und wurde wissenschaftliche Assistentin an der Psychiatrischen Universitätsklinik Wien. Seit 1998 führt sie als Klinische und Gesundheitspsychologin eine eigene Praxis. Die Bearbeitung und Veröffentlichung der Märchen ihres Großvaters waren ihr Herzensanliegen.

Weitere Informationen unter:

http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:
Autor: Gerda Böck
Titel: Luzerufs boshafte Streiche
Märchen aus dem Zwergenreich
Seiten: 132
Format: 13 x 20 cm
Preis: 10,07 EUR, 9,80 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-245-0
7 s/w Illustrationen
Kinderbuch ab 8 Jahre

Eine Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Inhaltsangabe unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.