Kinderbuch: Josi und die Fledermaus Billy - Im Land der Träume (von Susanna Krüger, Autorin aus Oberpörlitz - Stadt Ilmenau / Ilm-Kreis, Thüringen)

Josi und die Fledermaus Billy (lifePR) ( Gelnhausen, )
Schlafengehen ist so langweilig! Es ist Abend, und die kleine Josi kann einfach nicht einschlafen. Sie wälzt sich in ihrem Bett hin und her und überlegt sich, was sie nun anfangen könnte. Da erscheint an ihrem Fenster ein ganz besonderer Gast: Die kleine Zauberfledermaus Billy ist gekommen, um mit Josi ins Land der Träume zu reisen. Da Josi ein besonders mutiges und auch neugieriges Mädchen ist, tut sie, was die kleine Fledermaus ihr rät. Sie legt sich ganz ruhig hin, schließt ihre Augen, und schon schwebt sie mit ihrem neuen Freund zauberhaften Abenteuern entgegen. Im Land der Träume ist alles möglich. Josi kann fliegen wie ein Schmetterling, im Meer mit lila Fischen um die Wette schwimmen, in einer riesigen Seifenblase schweben, einen echten Piratenschatz bergen und eine wunderhübsche Prinzessin treffen. An jedem Abend wartet Billy darauf, Josi in eine ganz neue Welt zu entführen. Und plötzlich ist es gar nicht mehr so langweilig schlafenzugehen.

Susanna Krügers Kurzgeschichten von Josi und der Zauberfledermaus Billy sind fantasievoll und farbenfroh erzählt und laden kleine Leser und Zuhörer ein, sich abends in ihr Bett zu kuscheln und davon zu träumen, dass alles möglich ist, wenn eine kleine Fledermaus des Nachts an deine Scheibe klopft.

Autor: Susanna Krüger
Titel: Josi und die Fledermaus Billy
Im Land der Träume
ISBN: 978-3-86279-250-4