Kinderbuch: Edmund & Kunigund (Autorin aus Nürnberg)

Ein Kinderbuch, mit dem die Welt ein kleines bisschen besser verstanden werden kann. Edmund ist ein außergewöhnlicher Junge und trifft nach einer etwas unfreiwilligen Reise im Sturm auf eine ungewöhnliche Katze, eine Katze die ihn verstehen und mit ihm reden kann. Sofort entwickeln sich zwischen den beiden Freunden ein überaus amüsanter Dialog und weitere wunderbare Begegnungen mit anderen Geschöpfen. Sie führen den Leser mit vielen kritischen und vielfältigen Botschaften hin zu den großen Fragen der Philosophie und der Menschrechte.

Ein geistreiches Lesevergnügen, ein Buch für Kinder ebenso wie für Erwachsene, voller Weisheit und Humor zum Nachdenken und Nachspüren.

Zum Autor:

Jamile do Carmo, geboren 1972 in Cruz das Almas (Brasilien), studierte Bildende Kunst an der Kunst-Akademie der Bundesuniversität Brasiliens, UFBA, in Salvador. 2002 beendete sie dort ihr Magister-Studium in Kunstgeschichte. 2006 war Frau do Carmo Preisträgerin der Literatur des Círculo Cultural Raízes, Genf, und des Scortecci Verlags, São Paulo. Seit 2003 lebt und arbeitet die Autorin als Lehrerin und Künstlerin in Nürnberg.

Autor: Jamille do Carmo
Titel: Edmund & Kunigund
ISBN: 978-3-86683-976-2
Ladenpreis: 6.90 EUR
Ausführung: Taschenbuch
Seitenzahl: 55 Seiten

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels, Bildbeispiel und Buchcover)

Autorenlesung:

Am 12. Mai um 16:00 Uhr im Heilig Geisthaus, Nürnberg.

Die WAGNER VERLAG GmbH hat sich auf die Veröffentlichung von Büchern spezialisiert, die für ihre Aktualität und Kreativität bekannt sind. Der Verlag, mit Sitz in der hessischen Barbarossastadt Gelnhausen, pflegt die Tradition der Förderung und Begleitung von jungen, noch unbekannten Autoren im Bereich der Erstveröffentlichungen. www.wagner-verlag.de