Kinderbuch: Die Nuss Glücklichsein (von Waltraud Maier, Autorin aus St. Josef / Bezirk Deutschlandsberg, Steiermark)

Ganz oben auf einem Hügel steht ein wunderschöner großer Nussbaum, der alljährlich viele Hunderte von Nüssen hervorbringt und sie alle als seine Kinder liebt. Doch besonders liebt er die Nuss Glücklichsein, denn sie ist schöner und größer als ihre Geschwister. Als die kleine Nuss Glücklichsein den großen Baum verlassen muss und auf die weiche Wiese plumpst, muss sie leider feststellen, dass der Weg zum Glücklichsein gar nicht so leicht zu beschreiten ist. Und so wird die Nuss Glücklichsein in die Welt hinaus getragen und lernt, dass auch Leid, Schmerz und Angst Teil des Lebens sind, es sich aber immer lohnt, Wurzeln zu schlagen, sich in den Himmel zu recken und das Glück zu nehmen, wie es der Wind einem zuträgt.

Die liebevoll illustrierte Erzählung der kleinen Nuss Glücklichsein lehrt Kindern ab 3 Jahren, dass das Leben ein Abenteuer ist und dass der Kreislauf der Natur aus jeder Situation wieder etwas Neues und Schönes entstehen lassen kann.

Waltraud Maier wurde 1974 in der Steiermark geboren. Als Lebensmittelverkäuferin, dann als Juwelierfachberaterin tätig, war ihr immer der zwischenmenschliche Kontakt äußerst wichtig. Ihre spätere Beschäftigung als Masseurin intensivierte dieses. Ihr Streben nach mehr "Wissen über das Leben" und die Sensibilisierung durch die tägliche Körperarbeit erweiterten ihr Gespür für feinstoffliche Materie und Energie. Eines Nachts kam ihr die Geschichte "Die Nuss Glücklichsein" in den Sinn. Nachdem dieser Traum immer wiederkehrte, beschloss sie, die Botschaft anzunehmen und die Erzählung niederzuschreiben.

Autor: Waltraud Maier
Titel: Die Nuss Glücklichsein
Preis: 13,26 EUR (A), 12,90 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-213-9
13 vierfarbige Illustrationen, 3 vierfarbige Fotos
Kinderbuch ab 3 Jahre
Hardcover

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover, Bildbeispiele und Autorenlesungen)

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.