Kinderbuch: DAS ZAUBERTELEFON und die Reise zum Spukschloss (von Hans A. Wittmann, Autor aus Düsseldorf)

Da staunen die beiden Brüder Bibo und Bobo nicht schlecht: An einem Morgen steht plötzlich aus dem Nichts heraus eine altmodische Telefonzelle an einer Stelle, an der vorher gähnende Leere herrschte. Unter der Rufnummer 9 x 9 meldet sich Duke Barbatos, der die Fähigkeit besitzt, den Anrufer an jeden beliebigen Ort zu jeder beliebigen Zeit zu schicken. Ehe sie noch länger darüber nachdenken können, wünschen sich die beiden Jungen etwas besonders Abenteuerliches: Eine Nacht in einem echten Spukschloss zu verbringen wäre doch spannend! Gesagt - gewünscht, und so gelangen die beiden direkt zu einer gruseligen alten Burg in Schottland. Auf Dunvegan Castle spukt es schon seit 350 Jahren, und Bibo und Bobo wissen anfangs nicht recht, ob sie sich den Gespenstern des alten Gemäuers wirklich zu stellen wagen, oder ob sie nicht doch lieber die Nummer für den Rückweg wählen. Doch als sie das traurige Burgfräulein Isobel treffen, das mit einem bösen Fluch belegt wurde, fassen sich die Brüder ein Herz und beschließen, sich auf das schaurige Abenteuer einzulassen und den Geistern von Dunvegan Castel zu Hilfe zu eilen.

Der Autor:

Hans A. Wittmann wurde 1944 in Düsseldorf geboren. Bereits als Kind las er leidenschaftlich gern. Die Figuren BIBO und BOBO sind seine Erfindung für die Gute-Nacht-Geschichten, die er seinem Enkelkind Tristan bereits seit einigen Jahren erzählt. Inzwischen gibt es mit Joel ein zweites Enkelkind und möglicherweise irgendwann auch neue Kindergeschichten.

Autor: Hans A. Wittmann
Titel: Das Zaubertelefon und die Reise zum Spukschloss Geschichten von BIBO und BOBO
ISBN: 978-3-86279-153-8
54 vierfarbige Illustrationen
Kinderbuch ab 6 Jahre
Hardcover

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover + Bildbeispiele)

Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.