Kinderbuch: Auf der Suche nach der violetten Baumprinzessin (von Andrea Wölfl, (Autorin aus Mariahof b. Neumarkt, Bezirk Murau - Steiermark)

978-3-86279-085-2.jpg (lifePR) ( Gelnhausen, )
Violett und Weiß, das sind die Lieblingsfarben der Geschwister Lukas und Lydia. Und so freundlich diese Farben sind, so freundlich sind auch sie. An ihrem ersten Ferientag beschließen sie, in den Wald zu gehen, um Erdbeeren und Pilze zu sammeln. Noch ahnen sie nicht, dass sie von Geburt an für eine große Aufgabe auserwählt wurden und so staunen sie nicht schlecht, als sich an einem alten Baum das Tor zu einem zauberhaften Feenreich für sie öffnet. Hier erstrahlt alles in ihren Lieblingsfarben, und das Leben dort scheint ganz wunderbar zu sein. Doch der schöne Schein ist trügerisch, denn die pinkfarbene Hexe hält seit vielen Jahren die bezaubernde Elfenprinzessin Geraldine gefangen. Die Zukunft des Baumreichs ist bedroht und alle Hoffnungen ruhen auf Lukas und Lydia, die auserwählt sind, die violette Baumprinzessin zu finden. Dafür bleiben ihnen nur zwei Tage, die sie in ihrem ganzen Leben nie wieder vergessen werden. Sie brauchen ein reines Herz, Mut und Geschick, um diese Aufgabe zu erfüllen. Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Andrea Wölfl ist in Graz geboren und lebt heute in der Obersteiermark in Österreich. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Schulabschluss machte sie eine Ausbildung zur Verkäuferin für Damenmoden, später absolvierte sie eine Ausbildung zur Heilmasseurin. In diesem Beruf war sie auch einige Zeit lang tätig. Nach der Geburt ihrer Kinder vor ein paar Jahren gab sie ihre Berufstätigkeit auf und konzentrierte sich auf ihre Aufgabe als Hausfrau und Mutter.

Die Autorin widmete sich schon immer gerne dem Schreiben und Dichten, die Idee für ein Buch kam ihr jedoch eines Tages spontan.

Weitere Informationen unter:

Autor: Andrea Wölfl
Titel: Auf der Suche nach der violetten Baumprinzessin
Format: 14,5 x 21 cm
Preis: 10,20 EUR (A), 9,90 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-085-2
14 vierfarbige Illustrationen
Kinderbuch

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Bildbeispiele und Buchcover)

Weiterer Buchtitel der Autorin im Wagner Verlag: