Jugendbuch ab 10 Jahre: Der Erfinder und ich - Die absurden Abenteuer des Erfinders Adalbert Grünstein und seines Gehilfen Bartholomäus Böhm

(Autor aus München)

In seinem Erstlingswerk entführt James Kaunt den Leser in eine Welt voller verrückter Ideen und kleiner Geschichten, die spannend und lehrreich zugleich sind.

Vom Traum Erfinder zu sein
Mit "Der Erfinder und ich" veröffentlicht der Wagner Verlag das erste Werk von dem jungen Autor James Kaunt. Das Buch erzählt die Erlebnisse von einem Jungen mit dem Namen Bartholomäus Böhm, der von allen Barthel genannt wird. Barthel träumt davon, ein großer Erfinder zu werden und kommt der Verwirklichung ein Stück näher, als er schließlich der Gehilfe von dem berühmten Erfinder Professor Dr. Adalbert Grünstein wird. Schon in der ersten Geschichte wird Barthel in ein verrücktes Abenteuer gezogen, denn der Professor möchte mithilfe eines Traumsaugers seine eigenen Träume zum Leben erwecken. Es kommt aber alles anders als geplant.

Ein Abenteuer jagt das nächste
Barthel lernt viel von dem Professor und schafft es schon bald, die Gedanken eines Springfroschs zu lesen. Dank seiner Erfindung kann er den Frosch davor bewahren, eine gefährliche Bekanntschaft zu machen. Nach Afrika verschlägt es den Professor bei der Suche nach dem Geheimnis der Schlangensteine. Neben Geistern in den Bergen und besonders abergläubischen Einwohnern trifft er hier auch die schöne Übersetzerin Malaika, die das Herz des Erfinders schnell höher schlagen lässt. Doch die Genialität und der Erfolg des Professors finden nicht nur Bewunderer, sondern auch einige Feinde. Edward Grim ist ein finsterer Geselle und hat nur ein Ziel: Er möchte dem Professor schaden und zwar mit der Entführung seines Gehilfen, dem armen Barthel. Die aufregende Zeit nimmt kein Ende, denn zwischen all den Erfindungen und Abenteuern, möchte Barthel auch noch das Herz seiner großen Liebe Jenny erobern. Wie die Abenteuer des sympathischen Gespanns ausgehen, erfahren die Leser am Ende der Geschichte.

Ein Buch für alle Altersgruppen
In seinem Erstlingswerk schafft James Kaunt eine einzigartige Atmosphäre, die voll mit Träumen und verrückten Ideen ist. Barthel erobert durch seine erfinderischen Ideen und seinen sympathischen Charakter schnell das Herz des Lesers. „Der Erfinder und ich“ begeistert durch eine spritzige Schreibweise und liebevolle Details kleine und große Leser gleichermaßen.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels, Bildbeispiel und Buchcover)

Websites des Autors:

Autorenlesungen:
23.07.2011 um 16 Uhr im Jugendtreff Boomerang Pelkovenstraße 128, 80992 München

23.07.2011 um 19 Uhr im Café Prasserie Sommerstr. 33, 81543 München

Die Wagner Verlag GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Gelnhausen. Seinen Fokus legt der Familienbetrieb auf Veröffentlichungen, die dem Leser einen Mehrwert bieten. Das Verlagsrepertoire ist breit gefächert und bietet eine große Auswahl an Reise- und Erfahrungsberichten, Ratgebern, Sach- und Kinderbüchern sowie hochwertiger Unterhaltungsliteratur.