Jugendbuch: Überrollt - Alles. nur nicht Rad-los (von Rosemarie Peters, Autorin aus Dresden)

Becky ist 15 Jahre alt und muss sich mit all dem herumschlagen, was junge Menschen normalerweise bewegt. Und als wäre es allein nicht schwierig genug, ein Teenager zu sein, muss Becky mit einigen anderen Problemen klarkommen: die Trennung ihrer Eltern, das neue Leben in Dresden, wo sie sich einfach nicht heimisch fühlen kann, das Ausgegrenztsein in der Schule, ihre Einsamkeit. Dass Becky im Rollstuhl sitzt und nicht richtig gehen kann, macht ihre Situation nicht leichter. Gerade als sie zu resignieren beginnt und sich in sich zurückzieht, begegnet ihr Tony. Und plötzlich ist sie da, die erste Liebe, die Zuneigung zu einem Jungen, der im Grunde so gar nichts mit ihr gemein hat. Manchmal nimmt das Leben einen ganz unerwarteten Verlauf, aus Freundschaft kann Liebe werden, und das Glück erweist sich als launisch.

Rosemarie Peters entdeckte bereits als Zehnjährige ihre Freude am Schreiben und gewann mit einem Gedicht bei einem Preisausschreiben der ABC-Zeitung. Während ihrer Schulzeit schrieb sie ein Theaterstück, das auch mehrfach aufgeführt wurde. Dadurch entdeckte sie ihre Liebe zum Theater. Nachdem sie anfangs nur hinter den Kulissen als Autorin tätig war, holte der Dresdner Kabarettist Manfred Breschke sie 2004 auf die Bühne. Fünf Jahre lang spielte sie voller Begeisterung im Kabarett Breschke & Schuch. Nachdem das Stück 2010 aus dem Spielplan genommen wurde, begann sie sich wieder vermehrt dem Schreiben zu widmen. An dem Manuskript zu "Überrollt" hatte sie bereits gearbeitet, als sie selbst 15 Jahre alt war. Nun, 15 Jahre später, wurde der Roman fertiggestellt.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...berrollt

Autor: Rosemarie Peters
Titel: Überrollt - Alles. Nur nicht Rad-los
ISBN: 978-3-86279-040-1
Jugendbuch ab 13 Jahre

---

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Weitere Leseprobe unter:

Websites der Autorin:

Unternehmensbeschreibung
Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.