lifePR
Pressemitteilung BoxID: 363246 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • http://www.wagner-verlag.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Jugendbuch: Ottos Tiergeschichten aus Haïti und Schlaraffenland (von Otto Hegnauer, gebürtiger Zuger Autor)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Otto Hegnauer führte ein bewegtes und abwechslungsreiches Leben. Er war unter anderem Tierfilmer und -fotograf in den Schweizer Bergen und in der afrikanischen Wildnis. Seit zwei Jahrzehnten lebt er auf Haiti. Hier überlebte er das tragische Erdbeben, bei dem Hunderttausende sterben mussten. Millionen Menschen verloren ihre Häuser, darunter auch er. Geblieben sind ihm sein Erinnerungsschatz und seine Begabung, Geschichten zu erzählen. In Büchern fand Otto Hegnauer von Kindheit an eine andere Wirklichkeit, und Tiere spielten für ihn immer schon eine besondere Rolle. Hatte er anfangs begeistert Tiergeschichten verschlungen, widmete er auch später sein Tun mit Vorliebe diesen Kreaturen: mit Pflegen, Schützen, Fotografieren, Filmen und Beobachten. Schließlich verlegte er sich selbst auf das Schreiben. Seine Geschichten sind sein Vermächtnis an kleine Leseratten.

Der Autor:
Otto Hegnauer wurde 1932 geboren und wuchs in Zug, in der Schweiz auf. Dort besuchte er auch die Schule, später die Universität und schloss 1954 sein Studium als Primarlehrer ab. Anschließend absolvierte er die Ausbildung zum Realschullehrer und studierte Naturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Geomorphologie. Jahrzehntelang war Otto Hegnauer als Lehrer und Geograph tätig. Darüber hinaus bildete er sich im Bereich Film und Fernsehen weiter. Seine vielfältigen Interessen führten ihn zu den unterschiedlichsten Tätigkeiten, unter anderem arbeitete er als Höhlenforscher, Filmer in Nationalparks, Leiter von Studien- und Abenteuerreisen und Gestalter von Lehrmittel und Lehrveranstaltungen für Schulen und Industrie. Nach seiner Heirat mit einer Haitianerin wurde die Insel zu seiner zweiten Heimat. 1994 wurde er pensioniert und ließ sich endgültig dort nieder. Als das große Erdbeben am 12.01.2010 sein Haus und alles darin befindliche Hab und Gut dem Erdboden gleichmachte, hielt Otto Hegnauer der Insel und seinen Bewohnern die Treue. Der Autor lebt heute bei einheimischen Freunden und schreibt Bücher über seine Wahlheimat Haiti. "Ottos Tiergeschichten" ist bereits sein viertes Buch, das im Wagner Verlag erschienen ist.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Website des Autors: http://www.swissfot.ch/


Stammdaten:
Autor: Otto Hegnauer
Titel: Ottos Tiergeschichten
aus Haiti und Schlaraffenland
Seiten: 187
Format: 13 x 20 cm
Preis: 10,90 EUR
ISBN: 978-3-86279-285-6
Jugendbuch


Auch als E-Book im PDF-Format erhältlich: ISBN: 978-3-86279-662-5, 7,60EUR
---

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Ausführliche Inhaltsangabe unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Weitere Titel des Autors im Wagner Verlag:
http://www.wagner-verlag.de/...
http://www.wagner-verlag.de/...
http://www.wagner-verlag.de/...

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.