Pressemitteilung BoxID: 360640 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Jugendbuch: Lorana - Pianos Rettung (von Fabienne Huber, 15jährige Jungautorin aus St. Johann im Pongau, Salzburg)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Emma glaubt, ein ganz normales Mädchen zu sein - bis sie in der Nacht auf ihren 13. Geburtstag Besuch von dem jungen Elben Baljan bekommt, der sie in eine andere Welt geleitet: Zwischen der Erde der Menschen und dem Mond liegt das fantastische Land Lorana. Dieses Reich des Lichts wird regiert von dem Erhellten Revyn. Doch dem Reich droht Gefahr. Der dunkle Herrscher Eron, auch der dunkle Tod genannt, führt seine Truppen an, um die Erhellten zu besiegen und Lorana in ewige Finsternis zu stürzen. Es ist Emmas Bestimmung, ihren Platz als 12. Wächterin Loranas einzunehmen und gegen das Böse anzukämpfen. Ihr zur Seite stehen Baljan, der Glücksdrache Lumjan und Piano, Emmas treuer Pegasus. Emma stellt sich dieser hohen Aufgabe und macht sich auf nach Lorana. Doch als Piano tödlich verwundet wird, eilt ihr die Zeit davon. Wird es ihr gelingen, gegen Eron anzutreten und Pianos Leben zu retten? Auf der Reise ins Mondtal beginnt ein fantastisches Abenteuer.

Fabienne Huber wurde 1996 in Salzburg geboren. Sie besucht eine Musikhauptschule, in der sie drei Instrumente lernt und schon in zwei Schul-Musicals mitgespielt hat. Neben der Musik gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben. Die Idee zu einem eigenen Buch kam ihr bereits im Alter von zwölf Jahren. Durch die Unterstützung ihrer Familie, vor allem inspiriert durch die Fantasie ihres Großvaters, vollendete sie schließlich das Jugendbuch "Lorana".

Autor: Fabienne Huber
Titel: Lorana
Pianos Rettung
Preis: 10,18 EUR (A), 9,90 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-237-5
Jugendbuch ab 11 Jahre

Eine Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Bereits erschienene Rezension (MEINBEZIRK.AT) unter:

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.