Jugendbuch (Kurzgeschichten): Marihuana Charlie, Kirk & sein Babu-Baum

(von Alvin Reinhard Schallhofer, Autor aus Brunn am Gebirge / Bezirk Mödling, Niederösterreich)

Karl Buchbinder, genannt Kirk, ist süchtig nach sich selbst - und nach Marihuana, denn der Konsum dieser Droge hilft ihm, in Selbst-Projektion Zugang zu seinem eigenen Ich zu finden. Da er sehr zurückgezogen lebt, droht Kirk einsam und depressiv zu werden, doch eines Tages entdeckt er einen außergewöhnlichen kleinen grünen Käfer in seiner Wohnung. Dieser Käfer, den er Charlie tauft, beginnt mit ihm zu sprechen und - mehr noch - ihm die Geheimnisse des Universums zu erklären. Bald schon werden die Gespräche mit Charlie zum wichtigen Ritual, denn Kirk hofft von dem weisen Käfer Antworten auf seine Fragen zum Leben zu finden. Doch Charlie ist sprunghaft, nicht immer erreichbar für Kirk, der auf der Suche nach Liebe einen festen Halt sucht. Diesen findet er schließlich im Bonsai-Baum Babu. Denn Babu ist im Gegensatz zu Charlie verlässlich immer an Ort und Stelle und strahlt jene Ruhe aus, die Kirk braucht, um zu sich selbst zu finden. In täglichen philosophischen Gesprächen mit seinen beiden Freunden erfährt Kirk von Liebe und Freundschaft in einer Welt voller Magie, einem Universum, das sich in Atome zergliedert und im Ganzen unfassbar bleibt. Durch Charlie und Babu lernt er, mit seiner Umwelt in Kontakt zu treten, sich selbst zu verlassen und ein soziales Wesen zu werden.

Der Autor:

Alvin Reinhard Schallhofer wurde 1979 in Wien geboren, wo er auch den größten Teil seiner Kindheit verbrachte. Nach seinem Schulabschluss begann er zunächst eine Ausbildung, die er aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. Es folgte eine Zeit der Orientierungslosigkeit. Nach verschiedenen beruflichen Tätigkeiten war Alvin Reinhard Schallhofer fünf Jahre in der Gastronomie tätig, bis ihn das Gefühl einholte, mit sich und seinem Leben nicht zurechtzukommen. Er beschloss, sich psychologische Hilfe zu suchen. In seiner Zeit als Patient begann er, sich Alltagslasten von der Seele zu schreiben. So entstand schließlich die Idee zu diesem Buch.
Weitere Informationen unter:

Autor: Alvin Reinhard Schallhofer
Titel: Marihuana Charlie, Kirk & sein Babu-Baum
Preis: 10,18 EUR (A) ,9,90 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-270-2

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.