Jugendbuch: Gabriella - Umzug, Liebe und eine Band (von Kristina Carstensen, vierzehnjährige Jungautorin aus Ascheffel / Kreis Rendsburg-Eckernförde)

Carstensen, Kristina_Gabriella_Titel72dpi.jpg (lifePR) ( Gelnhausen, )
Gabriella zieht mit ihrer Familie von Hamburg nach Scheffelby und muss alles, was ihr lieb war, hinter sich lassen. Ihre Liebe zur Musik tröstet sie über die anfängliche Einsamkeit hinweg und hilft ihr, neue Kontakte zu knüpfen. Gabriella beschließt, eine eigene Band zu gründen. Als dann auch noch Johnny, der angesagteste Junge der ganzen Schule, ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint, wird ihr Leben in Scheffelby richtig aufregend.
Freundschaft, Musik und Herzschmerz gehören zu dem Leben eines Teenagers dazu. Neben Gabriellas spannenden musikalischen Plänen gilt es herauszufinden, wo sich ihr Märchenprinz versteckt hält, wer ihre wahren Freunde sind und welche Ziele ihre neue Konkurrentin Natascha verfolgt. Für Gabriella wird kein Tag in ihrer neuen Heimat langweilig.

Die Autorin
Kristina Carstensen, geboren 1997, lebt in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. Sie liest gerne Bücher und schreibt seit ihrem 11. Lebensjahr selber Romane. „Gabriella − Umzug, Liebe und eine Band“ ist ihr erstes veröffentlichtes Werk. Sie spielt Akkordeon in einem Orchester und Handball im Verein. Mit ihren Freundinnen mailt sie täglich, dreht kleine Filme und fotografiert.

Autor: Kristina Carstensen
Titel: Gabriella - Umzug, Liebe und eine Band
ISBN: 978-3-86279-060-9
Jugendbuch