lifePR
Pressemitteilung BoxID: 360502 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • http://www.wagner-verlag.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Fantasy-Roman: Licht und Dunkelheit - Der Aufbruch (von Martin Bromby, Autor aus Fischach / Landkreis Augsburg)

(lifePR) (Gelnhausen, ) In einem Land, für das noch kein Name gefunden worden ist, lebt Jonas, der Menschenjunge, als Findling aufgezogen von einer Minotaurenfamilie. Über seine Herkunft wusste er bislang nichts. Doch kurz vor seinem 20. Geburtstag erhält er Besuch von einem alten Elfen, der ihm die Wahrheit über seine Familie erzählt: Jonas ist der Sohn eines Königs. Der Bruder seiner Mutter hatte einst seine Eltern ermordet und die Schatten über das Land gebracht. In den darauf folgenden Jahren gelang es ihm, weitere Länder unter seine Herrschaft und unter das Joch der Schatten zu stellen. Nun steht er vor den Toren des Landes hinter den fünf Brücken, dessen Prinzessin kaum noch Hoffnung für ihr Volk sieht. Nur knapp als Säugling dem Attentat entkommen, offenbart sich Jonas nun seine wahre Bestimmung: Er ist auserwählt, die verbleibenden Völker zu vereinen und im Krieg gegen die Schatten anzuführen. Jonas nimmt die Herausforderung an und beginnt seine Reise durch die Lande, um Krieger für seinen Kampf zu rekrutieren und die Völker zum Zusammenschluss zu bewegen. Magier und Schwertmeister erlegen ihm schwere Prüfungen auf, während sich die Gegenseite ebenfalls für den Kampf wappnet. Auf der Suche nach den sagenhaften Drachen, die den Ausgang des Kampfes beträchtlich beeinflussen könnten, müssen Jonas und seine kleine Armee mit Schrecken feststellen, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt. Wird es Jonas gelingen, die Schatten zu besiegen? Das Schicksal der Welt liegt nun allein in seiner Hand.

Der Autor:

Martin Bromby wurde 1982 in Bobing geboren. Als Sohn eines Buchhändlers kam er bereits früh mit Büchern in Berührung, doch das Schreiben faszinierte ihn erst viel später in seinem Leben. Mit 23 Jahren begann er Kurzgeschichten zu schreiben. Zuerst nur für sich selbst, doch ein paar Jahre später begann er die Arbeit an seinem ersten Roman: "Licht und Dunkelheit - Der Aufbruch".
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:
Autor: Martin Bromby
Titel: Licht und Dunkelheit
Der Aufbruch
Seiten: 390
Format: 13 x 20 cm
Preis: 16,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-204-7
Fantasy

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.