Pressemitteilung BoxID: 231965 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 9779900

Erzählung: Wir vom Rhein - Eine Zeitreise und Familiengeschichte (Autorin aus Bacharach / Landkreis Mainz-Bingen)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Birgit Wessels Erzählung "Wir vom Rhein - Eine Zeitreise und Familiengeschichte" führt den Leser an eine der romantischsten Stellen des Rheins, in die uralte Stadt Bacharach mit seinem einzigartigen Panorama von Rheinengetal, Weinbergen, altem Gemäuer, winkeligen Gassen und Burg.

Der Leser schlendert mit Abraham König nachdenklich durch die engen Gassen von Bacharach, die im Jahr 1779 verlassen wirken. Er ist eben mit einem Schiff aus Straßburg angekommen und ahnt nicht, dass dieser Besuch sein Leben verändern wird. Lustige Begebenheiten, gelebte Gemeinschaft wechseln sich mit den Schwernissen des damaligen Lebens ab.

Am Beispiel der Familie König wird das einstige Leben im Weltkulturerbe "Oberes Mittelrheintal" fernab vom Klischee der Rheinromantik dargestellt, viele Fragen erörtert und Vorstellungen berichtigt.

Das Buch nimmt Sie mit auf eine Zeitreise -fernab vom Klischee der Rheinromantik.

Zur Autorin:

Birgit Wessels, eine direkte Nachfahrin von Abraham König, wurde 1974 in Bingen am Rhein geboren. Im Alter von einem Jahr zog sie mit ihren Eltern nach Steeg bei Bacharach. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, arbeitete viele Jahre im Reisebüro und studierte neben ihrem Beruf Betriebswirtschaft/Touristik. Im Jahr 2006 gründete sie eine Agentur, mit der sie Programme am Mittelrhein organisiert und Gästeführungen im Welterbe "Oberes Mittelrheintal" anbietet.

Autor: Birgit Wessels
Titel: Wir vom Rhein
Untertitel: Eine Zeitreise und Familiengeschichte
ISBN: 978-3-86683-998-4