Montag, 20. Februar 2017

• Pressemitteilung BoxID 340064

Erzählung (Special Edition): Verloren: Am Abgrund (von Ernst Michael Schwarz, Autor aus Berlin) - inklusive Autoreninterview

(lifePR) (Gelnhausen, ) Der nächste Tag wird die ersehnte Freiheit bringen... Klaus Bertram verbringt seine letzte Nacht in der JVA in Ostbrandenburg, wo er eine fast 8jährige Haftstrafe verbüßen musste. So sehr er diesen Tag erhofft und herbeigesehnt hatte, so melancholisch ist ihm nun zumute. Er lässt sein Leben vor dem geistigen Auge Revue passieren, erlebt auf diese Weise nochmals viele Momente und Augenblicke, die ihn schließlich dorthin führten, wo er nun steht. Es scheint, als laufe ein Film über die Geschichte seines Lebens vor ihm ab: von der Einschulung in Ost-Berlin bis zum bitteren vorläufigen Ende im Strafvollzug, eine Achterbahnfahrt, meistens nur bergab, geprägt von schweren, persönlichen traumatischen Erlebnissen, aber auch der Sehnsucht nach Glück, Familie und der großen Liebe, ein Weg gezeichnet von Drogen, Alkohol, Gewalt und Kriminalität. Noch einmal wird auch das Versagen der staatlichen Hilfe deutlich, von der Hauptschule über die Arbeitsagentur bis hin zu den freien Trägern der Jugendarbeit. Keiner hat bisher die Talfahrt des Klaus Bertram gestoppt. Erst in der JVA bekommt er Unterstützung und die Chance für einen Neubeginn, aber zu welchem Preis?

Der Autor:

Ernst Michael Schwarz wurde 1947 in Leipzig geboren. Nach seinem Abitur am Thomasgymnasium absolvierte er ein Studium der Geschichte und der Philosophie in Leipzig und Berlin, worin er auch promovierte. In den darauf folgenden Jahren nahm er verschiedene Lehrtätigkeiten in Brandenburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen an. Er ist verheiratet, Vater von vier Kindern und lebt heute als freier Autor in Berlin.

Interview mit dem Autor unter:

Autor: Ernst Michael Schwarz
Titel: Verloren
Am Abgrund
ISBN: 978-3-86279-446-1

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter:

Eine bereits erschienene Rezension (Bücherparadies) finden Sie unter:

Weitere Titel des Autors im Wagner Verlag:
Diese Pressemitteilung posten:

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.