Erzählung (Reisebericht): Nördlich des Alltags liegt Lappland - Wo Stress und Hektik zum Stillstand kommen

(Autor aus Buggingen / Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald)

In seiner Erzählung "Nördlich des Alltags liegt Lappland" führt uns Andreas Eisenkolb in eine der schönsten Wildregionen Europas. Reich bebildert schildert er das dortige Leben, die Naturerscheinungen, die Stille und die Erholung, die einher gehen mit dem Abenteuer Auswandern. Am Polarkreis ticken die Uhren natürlich anders und so ist der Leser mehr wie fasziniert, ob der wertvollen Informationen und den herrlichen Geschichten des Alltags.

Ob Hausbau, Schneeschmelze, Tierbesuch oder Behördengänge. Eine schier grenzenlose Verwandlung geschieht mit den Menschen im Land des Nordlichts und in der Mitternachtssonne.

Zum Autor:

Andreas Eisenkolb, geboren 1957 in Freiburg im Breisgau, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, wohnt mit seiner Familie im Markgräflerland nahe Freiburg. Eines seiner Hobbys ist das Schreiben. Sein zweites ist Lappland.

Autor: Andreas Eisenkolb
Titel: Nördlich des Alltags liegt Lappland
Untertitel: Wo Stress und Hektik zum Stillstand kommen
ISBN: 978-3-86-683-952-6