Story Box-ID: 208244

Erzählung: Nur Du und Ich (Autorin aus Mündersbach / Westerwaldkreis, RP)

Buch-Neuerscheinung: "Nur Du und Ich" von Adele König

"Nur Du und Ich", das neueste Buch von Adele König, erzählt die Geschichte von Nora, die auf ihrer Suche nach sich selbst Versöhnung, Hoffnung und Sinn findet. Die im Gelnhäuser Wagner Verlag erschienene Erzählung ist die dritte Veröffentlichung der Schriftstellerin.

Im Mittelpunkt von "Nur Du und Ich", dem bei Wagner erschienenen neuen Buch von Adele König, steht Nora. Sie hat das Gefühl, etwas essenziell Wichtiges verloren zu haben - doch was genau es ist, das weiß sie nicht. Emotional verletzt und voller Wut begibt sie sich auf die Suche nach dem, was sie verloren glaubt. Mithilfe der erfahrenen Mara, die Nora auf ihrer Reise zur Seite steht, durchläuft sie verschiedene Stationen auf dem Weg zu ihrem Ziel und sammelt dabei Eindrücke und Erfahrungen, die sie reifen lassen. Am Ende der Reise schließt sich der Kreis und Nora begreift ihr Leben als das, was es ist: kein auswegloses Labyrinth ohne Hoffnung, sondern ein wertvolles Geschenk voller Möglichkeiten und schöpferischer Schönheit. Versöhnt mit jenen, von denen sie vor Beginn ihrer Suche getrennt wurde, erreicht Nora so ihr Ziel.

Mit der Erzählung "Nur Du und Ich" legt die Autorin Adele König ihre mittlerweile dritte Buchveröffentlichung nach den Romanen "Anders als Andere: Geh nur deinen eigenen Weg" und "Eine Tochter - meine Tochter" vor. Das Motiv der Protagonistin, die sich auf eine Suche nach sich selbst begibt und dabei auf die Antworten zu grundlegenden Fragen des Lebens stößt, findet sich auch in "Nur Du und Ich" wieder. Die einfühlsame Schreibweise und die lebensbejahende Botschaft ihrer Werke machen Mut, schaffen Hoffnung und bieten eine Art von Lebenshilfe in Erzählform. Ihren neuen Roman hat die 1945 geborene Adele König nach eigener Aussage nicht nur für den Leser, sondern auch für sich selbst geschrieben. Ihre persönliche Reise führte die an der Ruhr geborene Autorin nach Oberitalien, wo sie heute zurückgezogen lebt und der Schriftstellerei nachgeht.

Die Erzählung "Nur Du und Ich" von Adele König ist im Gelnhäuser Wagner Verlag unter der ISBN 978-3-86683-789-8 als Paperback erschienen. Das 247 Seiten starke Buch kostet 14,90 Euro und ist im Buchhandel oder direkt beim Wagner Verlag erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf der Verlags-Homepage unter www.wagner-verlag.de.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels)

Der Wagner Verlag hat es sich zum Ziel gesetzt, die Persönlichkeitsentwicklung und das Selbstvertrauen aller Leser zu fördern - egal ob jung oder alt. Zu diesem Zweck beschäftigt der im hessischen Gelnhausen ansässige Familienbetrieb ein Team verschiedenster Autoren, um ein facettenreiches Verlagsprogramm anbieten zu können. Erzählungen und Romane gehören ebenso zum Repertoire wie Sach- und Lernbücher für alle Altersklassen.