Story Box-ID: 40027

W. Neudorff GmbH KG An der Mühle 3 31860 Emmerthal, Deutschland http://www.neudorff.de
Ansprechpartner:in Frau Cordula Gottwald +49 5155 624164
Logo der Firma W. Neudorff GmbH KG
W. Neudorff GmbH KG

FernhalteSpray gegen unerwünschten Besuch

(lifePR) (Emmerthal, )
Haustiere sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken! Sie teilen mit ihren Besitzern Freud und Leid und auch den Lebensraum. An einigen Stellen sind Hund oder Katze aber auch unerwünscht. Hier hilft das FernhalteSpray von Neudorff, den Tieren Grenzen zu setzen.

Das Spray enthält eine Kombination aus natürlichen ätherischen Ölen wie Pfefferöl und Geraniol und einem Spezialwirkstoff, die für eine wirksame Abwehr sorgt. Hunde und Katzen empfinden den Geruch des FernhalteSprays als unangenehm. Sie meiden die besprühten Flächen und Gegenstände.

Das Spray kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden: Im Freien einfach auf die zu schützenden Gegenstände und Flächen aufsprühen und trocknen lassen. Nach dem Antrocknen können die behandelten Flächen oder Gegenstände wieder genutzt werden. In Innenräumen wird das FernhalteSpray auf einen Lappen gesprüht und dieser nach Antrocknen des Belags auf die zu schützende Fläche gelegt.

Erhältlich im praktischen 500 ml Pumpsprüher.

Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

W. Neudorff GmbH KG

Die chemische Fabrik W. Neudorff GmbH KG wurde 1854 in Königsberg im damaligen Preußen gegründet. Sie war damals eine der ersten deutschen Firmen, die Pflanzenschutzmittel und Tierpflegeprodukte herstellte.

Firmengründer war Wilhelm Neudorff, ein Färber mit spezieller Neigung zur Chemie. Er entwickelte ein Sortiment verschiedenster Badezusätze, Tinkturen, Salben und Kosmetika.

Im Jahre 1903 wurde die Firma nach Wuppertal verlegt und baute dort ihr Sortiment an chemisch-pharmazeutischen Produkten weiter aus. Bereits Mitte der 30er Jahre wurden Pflanzenschutz-, Schädlingsbekämpfungs- und Tierpflegemittel produziert. Schon damals wurde Wert gelegt auf möglichst ungefährliche Produkte.

Im Jahr 1959 wurde die Firma von Rudolf Lohmann gekauft und zog nach Emmerthal um. Hier wurde dann ein ganzes Sortiment neuer Produkte entwickelt und produziert. Schon früh wurde erkannt, dass es einen Markt für umweltschonende Präparate für den Hobbygärtner gibt. Diese Produktlinie wurde konsequent weiter ausgebaut. Immer vielschichtiger wurde das Programm, an dem auch heute noch stets weiter gearbeitet wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten