Textile Schönheiten für den Objektbereich

Jordan setzt mit der JOKA Teppichboden-Kollektion Format 25 auf Farbe, Qualität und Vielfalt

Egal ob im Hotel, im Büro oder in einer Eventlocation: Um Räume gemütlich und einladend zu gestalten, ist ein attraktiver Teppichboden ein Muss. Mit der neuen Objekt-Teppichboden-Kollektion Format 25 von JOKA bietet die W. & L. Jordan GmbH als einer der führenden Anbieter für Bodenbeläge in Mitteleuropa hier die richtige Lösung unter anderem für Objekteure, Raumausstatter, Bodenleger und Architekten.

Pflegeleicht, hochwertig und vielseitig: Unterteilt in die vier Themen „Struktur“, „Color“, „Comfort“ und „Professional“ überzeugen die 18 Qualitäten als Bahnenware mit insgesamt 239 Positionen mit einer breiten Auswahl in den Strukturen Saxony, Schlinge, Velours bis hin zum Druckvelours. Darunter sind 14 Qualitäten in einer Breite von 400 cm und vier Qualitäten in einer Breite von 400 und 500 cm erhältlich.

STRUKTUR

Vier Qualitäten, vier Charaktere: Mal elegant glatt, mal rustikal strukturiert oder spannend changierend, so werden die JOKA Teppichböden zum Highlight in jedem Objekt. Dank der dezenten Farbpalette kommen die Oberflächen ideal zu Geltung.

Der kompakte Hochflorvelours „Adria“ steigert das Wohlbefinden und die Produktivität. Seine Shaggy-Struktur und außergewöhnliche Gesamthöhe verleihen dem Raum Gemütlichkeit, während mit Langlebigkeit und optimaler Trittschallverbesserung auch funktionale Objektansprüche erfüllt sind.

COLOR

Knalliges Kirschrot, Meeresblau und Grasgrün oder sanftes Pastell, edle Erdtöne und dramatisches Anthrazit – die Farbpalette trifft immer den richtigen Ton. Dabei gibt sie sich mal als klassischer Uni, mal verspielt als mehrfarbige Schlinge oder auch mit bewegter Struktur.

Die satten Rot- und Blauvariationen der Teppichböden „Menuett“ sorgen für Frische im Kopf, kühles Grau lässt konzentriert arbeiten. Die abwechslungsreichen Optiken sind sowohl langlebig als auch nachhaltig aus recyceltem Material gefertigt. Dezent und doch besonders: Edle Pastelltöne sorgen für schlichte Eleganz in der Fläche, mehrfarbiges Garn für einen attraktiven Hingucker. Der kompakte Saxony verbessert zudem den Trittschall und besteht dank Stuhlrolleneignung auch bewegte Meetings.

COMFORT

Weich, gelenkschonend und trittschalldämmend – ein Gefühl fast wie zu Hause: Mit hoher Flordichte sowie hoher Nutzungsklasse kombinieren die Comfort-Qualitäten heimeligen Wohlfühlcharakter mit anspruchsvollen Objektanforderungen.

Kollegiales Miteinander wird mit den Teppichböden Vario noch entspannter: Die samtig weiche Oberfläche vermittelt ein Gefühl von Wärme, während das strapazierfähige und besonders trittschalldämmende Material für eine ruhige Atmosphäre sorgt.

PROFESSIONAL

Der Klassiker hält alles aus: Durch das verwendete Solution DyedGarn bleiben die Farben lange erhalten – auch bei Sonneneinstrahlung und auf großen Flächen. Außerdem lassen sich diese Qualitäten sehr leicht reinigen.

Der Klassiker Cosy punktet mit herausragenden und ökologischen Eigenschaften für den Einsatz im Objekt. Die glatte Oberfläche besteht aus recyceltem, durchgefärbtem Garn, das den eleganten Eindruck des Bodens lange und nachhaltig erhält. Mehr als nur ein guter erster Eindruck: Eine Sauberlaufzone erhält den Wert eines Bodens, mindert die Rutschgefahr und spart Reinigungskosten. Individualisiert – zum Beispiel mit einem Firmenlogo – ist sie die ideale Visitenkarte.

Die W. & L. Jordan GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Bodenbelägen, Türen, Holz, Holzwerkstoffen, Sonnenschutz und Wohnstoffen für den gehobenen Wohn- und Objektbereich. Als zuverlässiger Partner bietet Jordan seinen Kunden aus Handwerk und Fachhandel das Komplettsortiment im Bereich Inneneinrichtung. Mit seinen Marken JOKA, INKU sowie Collection Classic steht W. & L. Jordan international für Produkte, die modernes Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen.

Tradition und Innovation gehen bei Jordan Hand in Hand: 1919 in Kassel gegründet, ist das Familienunternehmen inzwischen in vierter Generation an 78 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen sowie den Niederlanden vertreten.

Der Mensch und die Natur stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie der W. & L. Jordan GmbH, die ihre soziale und ökologische Verantwortung gegenüber ihren rund 1.600 Mitarbeitern, Kunden, Partnern sowie zukünftigen Generationen ernstnimmt: Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“, zählt Jordan unter anderem zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.