Ansprechpartner:in Frau Astrid Stäber +49 561 94177155

Parkett – Für Generationen gemacht

Langlebig, prägnant, nachhaltig: Die JOKA 3-Schicht-Parkettböden halten, was sie versprechen

Mit der neuen kompakten und edlen JOKA Kollektion 435 Calgary/Kingston weitet der Markenanbieter W. & L. Jordan sein umfangreiches Bodenbelags-Sortiment weiter aus. 16 1-Stab-Landhausdielen und sechs 3-Stab-Schiffsböden in der Holzart Eiche bestehen aus langlebigem, hochwertigem Material, zeigen prägnante Strukturen und sind ausgestattet mit einer Nutzschicht von 3,5 mm. Dies ermöglicht auch mehrmaliges Schleifen. So kann der Boden problemlos an mehrere Generationen weitergegeben werden. Zudem bietet Jordan seinen Kunden ein umfassendes Beratungs-Paket.

Räume ändern sich – Parkett bleibt

Schon seit Jahrhunderten wird Parkett als Bodenbelag verwendet und ist seitdem aus der Innenarchitektur nicht mehr wegzudenken: Parkett aus Echtholz überdauert mit seinem einzigartigen Charakter mehrere Generationen und taucht Räume in natürliche Eleganz. So fügt er sich beständig und zeitlos in ein Wohlfühlambiente ein. Anhand einer kleinen Zeitreise zeigt Jordan, wie sich ein Raum im Laufe der Zeit gewandelt und sich in der Nutzung geändert hat und gibt damit seinen Handwerkskunden wie z. B. Raumausstattern, Bodenlegern oder Parkettlegern ein emotionales, umfangreiches Beratungspaket an die Hand. Neben der ansprechenden Kollektion und einem inspirierenden Prospekt inklusive hochwertigen Raumbildern können Handwerker auch auf ein Produktvideo, umfangreiche anwendungstechnische Videos und digitale Beratungstools wie den JOKA Raumplaner, in dem der Boden virtuell im zu Hause der Kunden verlegt werden kann, zurückgreifen.

Landhausdielen und Schiffsböden

Die Eiche als Symbol von Kraft und Stärke liefert die Grundlage für die robusten Landhausdielen Calgary im Format 2200/2000 x 185 x 13,5 mm sowie die Schiffsböden Kingston in der Dimension 2200 x 208 x 13,5 mm. Beide Varianten überzeugen mit den drei klassischen Sortierungen Elegance, Nature und Villa in unterschiedlichen Raumsituationen und ermöglichen die Umsetzung für jeden Geschmack. Elegance zeigt eine ruhige Sortierung mit gleichmäßigem Wuchs und nahezu frei von Ästen. Nature strahlt eine natürliche Sortierung mit kleinen bis mittleren Ästen aus. Die Sortierung Villa weist ein lebhaftes Spektrum zwischen harmonisch natürlicher und urwüchsiger Optik auf.

Strapazierfähige und pflegeleichte Oberfläche

Neu in der Kollektion der Landhausdielen sind vier gebürstete und ultramatt lackierte Farbstellungen in Weiß, Creme, Beige und Grau, die mit der besonders strapazierfähigen und pflegeleichten Oberfläche VelvetPro ausgestattet sind, eine 7-fache Versiegelung mit einem sehr niedrigen Glanzgrad. Der natürliche Look eines geölten Bodens wird so kombiniert mit den Vorteilen eines lackierten Bodens, der mit geringem Pflegeaufwand und einer langen Lebensdauer überzeugt.

Vier weitere Landhausdielen zeigen eine tiefgebürstete Oberfläche. Dadurch wird die Maserung des Holzes stark betont. Hier wird weiches Frühholz in der Produktion aus der Oberfläche herausgebürstet. Das härtere Spätholz bleibt stehen, wodurch besonders schöne 3D-Effekte entstehen. Dank umlaufender Fase V4 wird in der Fläche der Charakter des Holzes besonders betont und hervorgehoben. Alle Produkte haben zudem den hohen Qualitätsstandart „Made in Europe“.

Wohngesund

Gesunde Luft ist Lebensqualität. Befreites Atmen tut gut und ist wichtig für unser Wohlbefinden. Im Lebensraum und ganz besonders im Wohnraum ist ein gutes Raumklima – und insbesondere eine gute Luftqualität – sehr wichtig. Die JOKA Parkettböden sind mit dem eco-INSTITUT-Label ausgezeichnet und tragen dazu bei, die Schadstoffbelastung in den eigenen vier Wänden zu verringern. Das Label zählt zu den führenden internationalen Gütesiegeln.

Die W. & L. Jordan GmbH gehört zu den führenden Anbietern in den Branchen Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien in Mitteleuropa. Als Partner des Handwerks ist das familiengeführte Unternehmen an 75 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und den Niederlanden vertreten. Über 1.500 Mitarbeiter garantieren erstklassigen Service und Nähe zum Kunden.

Das 1919 als lokaler Holzhandel in Kassel gegründet Familienunternehmen hat sich innerhalb von drei Generationen schließlich unter Leitung von Jörg L. Jordan zum internationalen Markenanbieter und attraktiven Arbeitgeber entwickelt. Jordan steht heute mit seiner Marke JOKA für hochwertige Produkte zur ganzheitlichen Raumgestaltung mit einer umfassenden Produktauswahl für die individuellen Bedürfnisse des Wohn- und Objektmarktes.
Das umfangreiche Sortiment des Geschäftsbereichs Bodenbeläge reicht von Parkett und Laminat, Teppich- und Designböden über Heimtextilien und Sonnenschutz bis hin zu Werkzeug und Zubehör.

Der traditionelle Geschäftsbereich Holzhandel versorgt das holzverarbeitende Handwerk von 8 Standorten in Hessen, Bayern, Thüringen und NRW mit Türen, Holz und Holzwerkstoffen.

Jordan bedient Handwerksprofis wie Tischler, Schreiner, Bodenleger, Raumausstatter, Holzbauer und den Fachhandel sowie die Industrie. An allen Standorten sind Showrooms eingerichtet, in denen Interessenten wie Bau-herren, Architekten und Projektentwickler beraten werden, der Verkauf erfolgt ausschließlich an die gewerbliche Kundschaft aus Handwerk und Industrie.

Mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN wurde W. & L. Jordan für die überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands. Seit Juni 2021 trägt das Unternehmen zudem das Zertifikat „Zukunftsfähige Arbeitskultur“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Der traditionelle Geschäftsbereich Holzhandel versorgt das holzverarbeitende Handwerk von 7 Standorten in Hessen, Bayern, Thüringen und NRW mit Türen, Holz und Holzwerkstoffen.

Jordan bedient Handwerksprofis wie Bodenleger, Raumausstatter, Tischler, Holzbauer und den Fachhandel. An allen Standorten sind Showrooms eingerichtet, in denen Interessenten wie Bauherren, Architekten und Projektentwickler beraten werden, der Verkauf erfolgt ausschließlich „B2B“ an die gewerbliche Kundschaft aus Handwerk und Fachhandel.