Ansprechpartner:in Frau Sarah Rogge-Richter +49 561 94177151

Genuss für Augen und Ohren

JOKA Akustikpaneele Paro überzeugen mit modernem Design und reduzieren laute Geräusche

Den aktuellen Trend, Wände mit lamellenförmigen Echtholzpaneelen zu gestalten, hat die W. &. L. Jordan GmbH bereits vor einigen Jahren erkannt. Als einer der Pioniere in diesem Bereich hat der internationale Markenanbieter die JOKA Akustikpaneele Paro inzwischen optisch und funktional weiterentwickelt. Von rustikaler Eiche über frisches Weiß bis hin zu strahlendem Gold oder Silber: Die kreative Wand- und Deckenverkleidung überzeugt nicht nur mit modernem, minimalistischem Design beim Innenausbau. Dank optimierter Schallabsorption verbessert Paro auch die Raumakustik erheblich.

Das familiengeführte Unternehmen W. &. L. Jordan legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Produkte: So wird auch Paro aus langlebigen und hochwertigen Materialien hergestellt. Die furnierten MDF-Lamellen bestehen aus Echtholz. Die Paneele sind leicht und lassen sich selbst bei einer Länge von 2790 mm bei der Gestaltung von Räumen im Wohn- und Objektbereich sehr gut handhaben.

Mit seinen gebürsteten, lackierten oder glänzenden Oberflächen und prägnanten Strukturen wertet Paro ganze Wände, Decken oder – als bewusstes Statement eingesetzt – einzelne Teilflächen wie Nischen oder beispielsweise Tresen optisch auf. Für einen Hauch Extravaganz sorgen die Akustikpaneele in den glänzenden Oberflächen Gold und Silber. Die mit Echtmetall belegten Lamellen bilden die Basis für höchst kreatives Design. Leuchtend warm oder kühl glänzend garantieren die Metalle eine außergewöhnliche Optik und Haptik zugleich.

Ob Großraumbüro, Wartebereich, Hotel und Gastronomie, Musik- oder Kinderzimmer: Die Einsatzmöglichkeiten der Wand- und Deckenpaneele sind vielfältig. Zusätzlichen praktischen Nutzen bieten die Elemente, indem sie laute Stimmen und Alltagsgeräusche angenehm dämmen.

Zudem besticht Paro beim Thema Nachhaltigkeit mit überzeugenden Vorzügen: Aufgrund seiner Fertigung in Europa entfallen lange Transportwege. Die Paneele sind aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt. Es bindet CO₂ und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes Raumklima.

Die W. & L. Jordan GmbH gehört zu den führenden Anbietern in den Branchen Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien in Mitteleuropa. Als Partner des Handwerks ist das familiengeführte Unternehmen an 78 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und den Niederlanden vertreten. Über 1.500 Mitarbeiter garantieren erstklassigen Service und Nähe zum Kunden.

Das 1919 als lokaler Holzhandel in Kassel gegründet Familienunternehmen hat sich innerhalb von drei Generationen schließlich unter Leitung von Jörg L. Jordan zum internationalen Markenanbieter und attraktiven Arbeitgeber entwickelt. Jordan steht heute mit seiner Marke JOKA für hochwertige Produkte zur ganzheitlichen Raumgestaltung mit einer umfassenden Produktauswahl für die individuellen Bedürfnisse des Wohn- und Objektmarktes.

Das umfangreiche Sortiment des Geschäftsbereichs Bodenbeläge reicht von Parkett und Laminat, Teppich- und Designböden über Heimtextilien und Sonnenschutz bis hin zu Werkzeug und Zubehör.

Der traditionelle Geschäftsbereich Holzhandel versorgt das holzverarbeitende Handwerk von 8 Standorten in Hessen, Bayern, Thüringen und NRW mit Türen, Holz und Holzwerkstoffen.

Jordan bedient Handwerksprofis wie Tischler, Schreiner, Bodenleger, Raumausstatter, Holzbauer und den Fachhandel sowie die Industrie. An allen Standorten sind Showrooms eingerichtet, in denen Interessenten wie Bauherren, Architekten und Projektentwickler beraten werden, der Verkauf erfolgt ausschließlich an die gewerbliche Kundschaft aus Handwerk und Industrie.

Mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN wurde W. & L. Jordan für die überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands. Seit Juni 2021 trägt das Unternehmen zudem das Zertifikat "Zukunftsfähige Arbeitskultur" des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.