Story Box-ID: 25840

VU Verlagsunion KG Meßberg 1 20086 Hamburg, Deutschland http://www.verlagsunion.de/
Ansprechpartner:in Frau Daniela Konen +49 2836 9729512
Logo der Firma VU Verlagsunion KG
VU Verlagsunion KG

Achtung: Die neue SPORTREVUE 1/08 hat gleich mehrere Highlights zu bieten!

(lifePR) (Walluf, )
Die neue Ausgabe der SPORTREVUE wartet zum Ende eines erfolgreichen Jahres mit einem ganz besonderen Leckerbissen auf: dem ausführlichen Bericht über den Mr.-Olympia-Wettbewerb 2007. Ausgiebig befasst sich Deutschlands einzige unabhängige Zeitschrift für Fitness und Bodybuilding mit dem größten und bedeutendsten Bodybuilding-Wettkampf der Welt. Dabei beleuchtet man nicht nur die Konkurrenz im Männer-Bodybuilding, sondern auch die Wettbewerbe in allen drei Frauendisziplinen – Bodybuilding, Fitness und Figur. So kommen auch die Fans weiblicher Muskeln nicht zu kurz!

Eine zweite Besonderheit ist das doppelseitige Poster im Großformat A3, auf denen keine Geringeren als der amtierende Mr. Olympia Jay Cutler sowie Deutschlands derzeit erfolgreichster und beliebtester Profi Dennis Wolf abgebildet sind. Mit diesem Poster, das selbstverständlich gratis ist und dank einer Perforation problemlos aus dem Heft entnommen werden kann, kommt die SPORTREVUE übrigens dem Leserwunsch Nr. 1 nach, wie eine kürzlich durchgeführte Leserumfrage ergab.

Die neue Ausgabe befasst sich ebenfalls mit dem Bankdrücken, der wohl beliebtesten Trainingsübung der Bodybuilder und Fitness-Sportler, und zeigt, wie man es richtig macht und dabei stete Fortschritte erzielt. Und neben weiteren hochinteressanten Artikeln über viele Themen aus den Bereichen Training, Ernährung und Wissenschaft sowie den bei den Lesern so beliebten Ratgebern im Frage-Antwort-Stil widmet sich das Heft zwei Ikonen der Bodybuilding-Geschichte: Zum einen gibt Roger Callard, enger Wegbegleiter Arnold Schwarzeneggers in den 1970er Jahren, Einblick in die "Goldene Zeit" des Bodybuilding, als eine kleine, verschworene Truppe um Arnold, Franco Columbu, Dave Draper und vielen anderen in Kalifornien die ruhmreichsten Tage des Körperkults begründete. Zum anderen gedenkt die Zeitschrift ausführlich und voller Respekt dem Bodybuilding-Pionier und Nautilus-Gründer Arthur Jones, der im August dieses Jahres im Alter von 80 Jahren verstarb.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten