Story Box-ID: 37490

VR-LEASING AG Hauptstraße 131-137 65760 Eschborn, Deutschland http://www.vr-leasing.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Kraft +49 6196 993563
Logo der Firma VR-LEASING AG
VR-LEASING AG

Starkes Geschäftsjahr für BFL Leasing

Neugeschäftsvolumen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie bei mehr als 328 Millionen Euro

(lifePR) (Eschborn, )
Mit einem hervorragenden Ergebnis hat die BFL Leasing GmbH das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Der IT-Finanzierer aus Eschborn erreichte 2007 ein Neugeschäftsvolumen von 328,6 Millionen Euro - im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Plus von 8 Prozent. Sehr positiv entwickelten sich auch die Vertragsstückzahlen: Hier verbuchte die BFL Leasing ein Plus von 6,7 Prozent auf nunmehr 18.880 Neuverträge. Der Marktanteil verbesserte sich 2007 zum dritten Mal in Folge. Er liegt nun bei 8,6 Prozent (2006: 8,0 Prozent).

Besonders erfreulich gestaltet sich weiterhin das Vertriebspartnergeschäft. So wuchs das Neugeschäftsvolumen um 7 Prozent auf nun 234,8 Millionen Euro. "Erneut zeigt sich, wie symbiotisch wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten. Das ist ein gewichtiger Vorteil im Vergleich zum Wettbewerb", erklärt Peter Dieckmann, Geschäftsführer der BFL Leasing.

Vertriebserfolge mit VPOS+

Vielfältige, von der BFL angebotene, Services und Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie runden die Finanzierungsprodukte des IT-Spezialisten ideal ab. "Mit cleveren IT-Tools und Beratungslösungen setzen wir immer wieder neue Maßstäbe im Markt", sagt Dieckmann. "Dazu zählt insbesondere auch VPOS+, das erfolgreiche Vertriebspartner-Onlinesystem, das vor Ort die Beratung und den Vertrieb neuer Finanzierungsprodukte ganz entscheidend erleichtert." VPOS+ unterstützt den Vertriebspartner während des gesamten Verkaufsgesprächs, bietet verschiedene Finanzierungsformen an und erleichtert das Angebotsmanagement. Geschäftsprozesse können so beschleunigt und professionalisiert werden. Zugleich sorgt die BFL Leasing am Point of Sale mit durchdachten Finanzierungs- und Leasingangeboten für eine gezielte Absatzförderung. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Zahl der mit VPOS+ abgeschlossenen Verträge um 25,2 Prozent auf 16.221 Verträge gesteigert. Das über das Vertriebspartner-Onlinesystem endabgerechnete Geschäftsvolumen erhöhte sich sogar um 30,8 Prozent: auf mehr als 198 Millionen Euro.

Boomendes Gesellschafterkonstruktmodell

Grundidee des Beteiligungskonzepts der BFL ist die unternehmerische Einbindung von Kommanditisten. "2007 haben wir das Gesellschafterkonstruktmodell mit großem Erfolg weiter vorangetrieben", erklärt Peter Dieckmann, "wir haben gleich sechs neue Gesellschafter hinzu- gewonnen. Auf diese Weise entstehen echte Win-Win-Situationen." Unter den neuen Gesellschaftern sind führende Anbieter für Büro-Kommunikationstechnik, Bürobedarf und Büroeinrichtung sowie IT- und Bürosysteme.

Zuverlässige Wertermittlung mit "BFL-IT-Index"

Bekanntes Markenzeichen: Mit dem "BFL-IT-Index" gibt die BFL Leasing Händlern, Herstellern und Systemhäusern seit Jahren schon wertvolle Orientierungshilfe. Der auch als "IT-Schwacke" bezeichnete Index ist eine branchchenweit anerkannte Bezugsgröße für die unabhängige und professionelle Marktpreisberechnung gebrauchter und neuer IT-Hardware, wie PCs, Notebooks, TFT- oder CRT-Monitoren. Zur CeBIT 2008 hat die BFL Leasing das praktische Marktpreis-Tool um neue Produktkategorien ergänzt. Nunmehr kann auch der Wert der kompletten Arbeitsplatztechnologie inklusive Server, Drucker, Workstations und Storages schnell und bequem ermittelt werden.

VR-LEASING AG

Die VR LEASING-Gruppe* ist im genossenschaftlichen FinanzVerbund der Spezialanbieter für innovative mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen in Europa. Mit ihrem Markt- und Objekt-Know-how, insbesondere für Fahrzeuge, Maschinen, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Immobilien, nimmt die VR LEASING-Gruppe für ihre Vertriebs- und Kooperationspartner - rund 1.100 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie mehr als 2.500 mittelständische Händler und Hersteller - die Rolle eines Finanzierungsexperten ein. Dabei deckt die VR LEASING-Gruppe mit ihrem modularen Produktportfolio das gesamte Spektrum der Absatz- und Investitionsfinanzierung ab: von Leasing und Kredit über Einkaufsfinanzierung bis zu Factoring. Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl von Services. Zudem gewährleisten spezielle Partner-Online-Systeme die Möglichkeit des schnellen Angebots intelligenter Finanzierungslösungen und damit eine effizientere Vertriebstätigkeit.

Im Zuge eines wachsenden europäischen Binnenmarkts ist die VR LEASING-Gruppe in elf Ländern Mittel- und Osteuropas mit eigenen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften vertreten. Bereits heute werden Kunden und Partner weltweit über ein flächendeckendes Standortnetz von mehr als 2.700 Mitarbeitern betreut.

*zu den Unternehmen der VR LEASING-Gruppe gehören BFL Leasing, Lombard Pénzügyi és Lízing, Ungarn, VB LEASING International Holding, Wien, FB-LEASING OOO, Moskau, VR BAUREGIE, VR DISKONTBANK, VR FACTOREM, VR medico LEASING GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten