Ansprechpartner:in Dr. Günther Scherelis +49 511 7984762

Internationales VW-Bus-Treffen

Bulli-Fans aus aller Welt können ab sofort auf der neuen Website www.vw-bulli.de aktuelle Informationen rund um ihr Lieblingsauto lesen und sich mit anderen Bulli-Fahrern über das interaktive Medium Internet austauschen. Ob selbst verfasste Reiseberichte mit dem VW-Bus, ob Erlebnisse aus der Arbeitswelt rund um den VW-Transporter – auf dieser Webseite sollen vor allem Bulli-Fahrer und -Besitzer mit ihren Tipps und Erfahrungen dazu beitragen, rund um den 60. Geburtstag des beliebtesten VW-Nutzfahrzeugs andere zu informieren und zu unterhalten.

Die neue, von privater Seite betriebene Bulli-Website www.vw-bulli.de versteht sich nicht als Konkurrenz zu bestehenden Community-Seiten rund um die beliebte Modellreihe. Vielmehr setzen die VW-Bus-Fans und langjährigen Auto- und Wirtschaftsjournalisten Ernst Bauer, Felix Bauer und Astrid Triebsees, die hinter dem Konzept stehen und die Seite betreuen, auf die aktive Mitgestaltung durch engagierte Leser und Bulli-Fahrer. Community-Mitglieder können dort nicht nur in Foren aktiv werden, sondern die eigentliche Site mit ihren Beiträgen mitgestalten.

Ziel der Website ist es, die Möglichkeiten des Internets von heute (Web 2.0) nach und nach auszuschöpfen und der Bulli-Gemeinde soviel wie möglich Informationen und Hilfe anzubieten. Gewinnspiele – zum Start gibt es gleich ein Wochenende im California Beach zu gewinnen – und interaktive Teile der Seite runden das Angebot ab.

Das Bulli-Kommunikationsportal wird kreativ wie technisch von der Kreativagentur core4 betreut. Die Design-Experten stehen für exzellente Technik, klare und verständliche Navigation und helfen so, den optisch und inhaltlich qualitativ hohen Anspruch der Seite zu erfüllen.

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat den Betreibern des Portals eine enge Unterstützung zugesagt.