Pressemitteilung BoxID: 616115 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

"Wer liefert was?" im motorisierten Zweiradbusiness?

Wissen, was läuft - die "bike und business"-Sonderausgabe

(lifePR) (Würzburg, ) Die Sonderausgabe „Wer liefert was“ erschien am 30. September 2016 zusammen mit der regulären Ausgabe der „bike und business“. Hier präsentieren sich alle Hersteller, alle Adressen und das ganze Branchenuniversum kompakt, übersichtlich und vollgepackt mit guten Ideen und Produktneuheiten. Damit ergänzt das gedruckte Medium das Digitalangebot von „bike und business“ und hilft den Händlern, neue Businesspotentiale zu entdecken.

„Wer liefert was“ portraitiert alle Branchenplayer von A bis Z in insgesamt 15 Rubriken:
  1. Motorrad
  2. Roller
  3. Elektro-Motorräder/-Roller/Pedelecs
  4. Quad/ATV
  5. Bekleidung, Stiefel, Handschuhe
  6. Helme
  7. Teile und Zubehör/Großhändler
  8. Reifen
  9. Touring- und Reisezubehör
  10. Werkzeuge, Werkstattausrüstung
  11. Öle/Schmierstoffe
  12. Online-Dienstleister
  13. Finanzdienstleister
  14. Verbände/Organisationen/Sachverständige
  15. Warenwirtschaftssysteme
Jede Rubrik beinhaltet eine Herstellerübersicht, in der alle relevanten Anbieter gelistet sind. Zu ausgewählten Produkten enthält das Sonderheft zudem redaktionelle Beiträge.

Sind Sie an einem kostenlosen Presseexemplar interessiert? Melden sie sich unter pressestelle@vogel.de.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

"bike und business" ist eine Fachzeitschrift für die motorisierte Zweiradbranche im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil und interaktiver digitaler Community informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Impor-teure, Zubehörindustrie und Verbände. "bike und business" ist offizielles Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgas-untersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter bikeundbusiness.de sowie im 2 x wöchentlich erscheinenden Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fach-medienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag und "bike und business" 2017 seinen 25.