Vogel startet Innovationsportal zu Asiens "Emerging Markets"

(lifePR) ( Würzburg, )
Die größten aufstrebenden Märkte für deutsche Exporte liegen in Asien. Vogel Business Media ist mit seinen Fachmedien Partner aller wichtigen Exportbranchen und startet deshalb eine offene Plattform, um den Austausch rund um Asiens "Emerging Markets" voranzubringen. Zentraler Punkt der "Open Innovation Plattform" sind vier Themengebiete:

- Plagiate: Was sind die Herausforderungen beim Schutz vor Produktpiraterie und wie schützen Sie ihre Produkte konkret davor?
- Markterschließung: In welchen Märkten sehen Sie die größten Chancen?
- Wissensmanagement: Wie gelingt der Wissenstransfer mit asiatischen Partnern? Welche Produkte und Dienstleistungen können Sie dabei am besten unterstützen?
- Auslandstätigkeit: Wie wählen Sie Fach- und Führungskräfte für Auslandsentsendungen aus und wie bereiten Sie diese darauf vor?

Auf www.think-tank-asia.de können Interessierte ihre Meinung äußern, Fragen stellen oder Beiträge bewerten. Die Plattform ist für alle offen, die sich bereits in asiatischen Märkten bewegen oder eine Präsenz anstreben. Auch ohne Anmeldung können die Nutzer Forenbeiträge, Ideen und Kommentare lesen. Wer sich aktiv mit eigenen Beiträgen beteiligt, muss sich nur kurz mit einem selbstgewählten Nutzernamen und seiner E-Mail-Adresse anmelden.

"Open Innovation" ist ein bekanntes Modell, bei dem es darum geht, Kundenbedürfnisse zu identifizieren. Es funktioniert nach dem Prinzip: je mehr, je lebhafter, je vielfältiger, desto besser. Die Fachmedien der Vogel Business Media wollen über diesen Weg Anregungen, Impulse und neue Ideen sammeln und diese dann in redaktioneller Form verwerten. Neben dem Wissensaustausch wird die aktive Teilnahme auch belohnt: Unter allen Beiträgen, die bis zum 1. August auf www.think-tank-asia.de eingehen, werden die besten über ein Community-Votum ermittelt. Die Sieger erhalten ein iPad (3.Generation, Wi-Fi, 16 GB, Black) bzw. einen iPod Touch (4G, 8 GB, Black).
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.