Pressemitteilung BoxID: 135564 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk
  • +49 (931) 418-25 90

Marketing-Förderpreis 2009 geht an media-TREFF.de

MarketingClub Mainfranken prämiert Social-Media-Aktivitäten von Vogel Business Media

(lifePR) (Würzburg, ) Und der Gewinner ist - "media-TREFF.de von Vogel Business Media"! Mit diesen Worten verkündete Stefan Farnschläder, Präsident des MarketingClubs Mainfranken den Sieger der diesjährigen Ausschreibung. Unter zahlreichen Bewerbern errang das junge und engagierte Team des Würzburger Fachmedienhauses die begehrte Auszeichnung.

Media-TREFF ist ein junger, sehr erfolgreicher Blog, er hat eine große XING Community und Twitter-Gemeinde. Für Media-TREFF sind einige Vogel-Mitarbeiter aus dem Online-Marketing, aber auch mehrere externe Branchenexperten regelmäßig aktiv.

"Wir geben mit media-TREFF.de unseren Kunden und Marketing-Profis ein zeitgemäßes Forum unter Nutzung der neuen Kommunikationsmedien im Internet. Dabei setzen wir auf den Netzwerkgedanken, also auf ein Geben und Nehmen, und setzen auf einen echten Dialog mit unseren Kunden und Experten", erklärt Christian Schmitt, Projektleiter von media-TREFF.de und Marketing Manager bei Vogel Business Media: "Dadurch wird Vogel als Trendsetter wahrgenommen und dessen Produkte und Marken werden weiterempfohlen. Eine solche Marketing-Strategie rechnet sich und ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und Leitslogan von Vogel: Miteinander erfolgreich."

"Die Auszeichnung unserer Social-Media-Aktivitäten belegt unsere Innovatorenrollen in der Fachmedienlandschaft", freut sich Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vogel Business Media: "media-TREFF.de ist ein außerordentliches Beispiel dafür, dass auch Fachmedien hervorragend Blogs, Xing, Facebook. Twitter, und andere zeitgemäße Kommunikationskanäle nutzen können!"

media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing-Profis im B2B und bietet auf www.media-treff.de brandaktuelles Szenewissen: Fachinformationen zu Marketing- und Media-Themen, Interviews, Webcasts und Webinare von und mit den Experten der Branche.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads.