Kunst aus der Zellerau für die Zellerau

Eintägige Ausstellung während der Kulturtage - VCC lädt zum dritten"Zellerauer Künstlerbasar"

Wie viel künstlerisches Potenzial im Würzburger Stadtteil Zellerau steckt, das haben bereits die ersten beiden Zellerauer Künstlerbasare in den beiden vergangenen Jahren 2009 und 2010 gezeigt. Über 350 Besucher kamen in das Vogel Convention Center (VCC) und besichtigten im Rahmen der Zellerauer Kulturtage die Vernissage von über 30 Künstlern.

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Künstlerbasar statt. Erneut sind die Kunstschaffenden des Stadtteils aufgerufen, sich an der eintägigen Ausstellung im Vogel Convention Center zu beteiligten. "Ich freue mich, dass der Künstlerbasar ein fester Bestandteil unserer Kulturtage geworden ist. Das ist eine tolle Ergänzung für unser Programm und allemal für die Zellerauer einen Sonntagsspaziergang wert!", freut sich Oskar Vogel vom Orgateam der Zellerauer Kulturtage: "Wir werden wieder erstaunt sein, was die Zellerau an Kreativität und Künstlern zu bieten hat."

Zahlreiche Künstler, die alle in diesem traditionsreichen Stadtteil Zellerau leben und/oder arbeiten, erhalten die Gelegenheit, sich und ihre Kunstwerke im Rahmen der etablierten Zellerauer Kulturtage zu präsentieren.

Termin: Sonntag, 9. Oktober 2011 von 11 bis 16 Uhr
Offizielle Eröffnung: durch Vertreter der Stadt und der Zellerau um 12:00 Uhr

Die Teilnahme für die Künstler ist kostenfrei. Der Besuch des Künstlerbasars ist ebenfalls kostenlos.

Es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen. Der Erlös aus dem Verkauf geht an den Kindergarten Heilig-Geist in der Zellerau.

Veranstalter sind die Zellerauer Kulturtage, gemeinsam mit dem großen in Würzburg ansässigen Fachmedienhaus Vogel Business Media, das die Veranstaltung als Sponsor unterstützt.

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informations-technologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.