Fachmedium des Jahres!

CSR Magazin wird zur "besten Neugründung 2012" gekürt

Chefredakteur Achim Halfmann (links) und Projektbetreuer Dr. Gunther Schunk (rechts) freuen sich über die Auszeichnung "Fachmedium des Jahres" 2012 (lifePR) ( Würzburg, )
Das CSR Magazin ist "Fachmedium des Jahres" 2012. Auf dem diesjährigen Kongress der Deutschen Fachpresse erhielten Chefredakteur Achim Halfmann und Projektbetreuer Dr. Gunther Schunk die begehrte Trophäe in der Kategorie "Beste Neugründung". "Wir freuen uns gewaltig über diese Anerkennung der Jury. Das CSR Magazin kann mit seinem Mitgliedermodell einer Wissen-Community ein Weg für Fachmedien sein. Der schnelle und punktgenaue Dialog in einem Profi-Netzwerk ist für die B2B-Kommunikation Voraussetzung, um Fachwissen effektiv anzubieten. Dies gilt erst recht für neue Themen, wie das bei CSR der Fall ist", betont Dr. Gunther Schunk, Mitglied der Geschäfts-leitung bei Vogel Business Media und Projektbetreuer des CSR Magazins.

Das CSR Magazin wurde Anfang 2011 als Printprodukt in Ergänzung zur Online-Plattform CSR News gegründet. Dies war gleichzeitig der Start des gezielten Aufbaus eines Netzwerks mit vielen medialen Plattformen von Print über Social Media bis hin zu Events und offenen Redaktionskonferenzen über Skype. Damit ist CSR Magazin das erste reine Fachmedium zum Thema CSR und will die anspruchsvolle Arbeit von CSR-Verantwortlichen unterstützen.

Die Verleihung zeigt auch, dass das Thema Corporate Social Responsibility, die unternehmerische Verantwortung für die Gesellschaft, in vielen Betrieben angekommen ist und eine immer größere Bedeutung einnimmt. Gleichzeitig steigt der Bedarf einer professionellen Durchführung und Umsetzung. Das CSR Magazin hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, CSR-Verantwortliche mit aktuellen Informationen, Anregungen und Best-practice-Beispielen bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. "Gesellschaftliche Unternehmensverantwor-tung braucht den Dialog und eine breite Information. In beiden ist das CSR-Magazin stark: Wir bringen Akteure aus Unternehmen, Zivilgesellschaft und Wissenschaft miteinander ins Gespräch und wir beleuchten komplexe Themen aus verschiedenen Blickwinkeln. Es freut uns sehr, dass dieser Ansatz heute anerkannt worden ist", erklärt Achim Halfmann, Chefredakteur des CSR Magazins.

Über CSR News: Seit fünf Jahren ist die Website eine der weltweit führenden und meistbesuchten Informationsplattformen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR), der führende Nachrichtendienst sowie eine ausgeprägte Dialog-Plattform mit Anspruch und professioneller Moderation. Auf CSR NEWS finden Sie, was in Sachen Unternehmensverantwortung getan, gedacht und geplant wird.