Erfolgsgeschichte feiert Geburtstag

15 Jahre Process China

Als vor 15 Jahren die erste chinesische Ausgabe des Fachmagazins Process erschien, konnte niemand erahnen, welche enorme Entwicklung der Ferne Osten in den kommenden Jahren durchlaufen würde. Aus dem einstigen Schwellenland hat sich eine Industrienation entwickelt, die Prognosen zufolge bis zum Jahr 2020 der größte Chemieproduzent der Welt sein wird - größer als alle anderen Industrienationen zusammen.

Vogel Business Media gründete Process China, um diesen Prozess zu begleiten und zu befördern, und entwickelte sich selbst zum wichtigsten Fachmedium der Chemie-, Pharma- und Verfahrenstechnik in der Volkrepublik China. Ein umfangreiches crossmediales Angebot ergänzt heute das Printmedium. "Mit unseren vielfältigen Kommunikationskanälen - ob im Print mit unseren monatlichen Ausgaben sowie den Messezeitungen, auf unseren digitalen Fachportalen und e-Newslettern, mit unseren Fachkonferenzen und Corporate Services inklusive Marktforschung, Content Syndication oder der Kommunikation über die Sozialen Netzwerke - haben wir uns auch in China auf einen spannenden und herausfordernden Weg gemacht. Mit dem Ziel: Uns zu dem wichtigsten mehrmedialen Wissens- und Kommunikationspartner unserer Zielgruppen zu entwickeln", erklärt Gerd Kielburger, Group Publisher Process: "Die Erfolgsgeschichte von Process China wäre aber nicht möglich gewesen ohne die aktive Unterstützung und das Vertrauen unserer Partner und Werbekunden."

Das Jubiläum wurde im Rahmen einer Kundenveranstaltung anlässlich der diesjährigen Fachmesse AchemAsia vom 13.-16. Mai gebührend gefeiert. Parallel dazu fand auch das von Process China organisierte 5. Vogel Pharmaceutical Engineering Forum mit rund 350 Teilnehmern statt.

PROCESS bildet den Markt der chemischen, pharmazeutischen und weiterer verfahrenstechnischer Industrien mit aktuellen Wirtschafts- und anwendungsorientierten Technikinformationen ab. Das deutschsprachige Fachmagazin PROCESS, die englischen bzw. chinesischen Ausgaben PROCESS worldwide, PROCESS India und PROCESS China, der Branchentitel PharmaTEC sowie weltweite Kongress-Veranstaltungen und die Onlineportale www.chem.vogel.com.cn; www.process.de sowie www.process-worldwide.com inklusive wöchentlicher Branchen-Newsletter informieren weltweit technische Fach- und Führungskräfte der Prozessindustrie. Die Projektdatenbank für weltweite Großanlagenbau-Projekte www.groab.de ergänzt das Informations-Portfolio. Alle Zielgruppen werden auch über soziale Netzwerke adressiert.

Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.