Story Box-ID: 127969

Die besten Zweiradhändler 2009

Motorradhändler des Jahres auf der "Bike & BUSINESS"-Fachmesse in Essen gekürt

(lifePR) (Essen, )
Der Motorradhändler des Jahres 2009 steht fest: Die Kohl Motorrad GmbH aus Aachen (BMW, Harley-Davidson, Buell) erhielt die begehrte Trophäe am Wochen-ende auf der Messe »Bike & Business«. 160 Vertreter aus Industrie, Handel und Verbänden feierten mit. Die Redaktion der Fachzeitschrift »bike und business« hatte den Branchenaward zum fünften Mal ausgeschrieben, mit Unterstützung des Online-Marktplatzes Mobile.de, dem Finanzdienstleister Santander Consumer Bank und dem Garantieversicherer CarGarantie Bike.

Eine hochkarätig besetzte Jury ermittelte aus 100 teilnehmenden Betrieben die zwölf besten Händler Deutschlands aus den Bereich Motorrad, Scooter, Quad/ATV und Trikes. Für die Bewerbung um den Titel mussten die Händler einen fabrikats-über-greifenden, neutralen Fragebogen ausfüllen und dokumentieren. Die zehn besten Händler wurden besucht, um das endgültige Ranking zu ermitteln.

Die zwölf besten Motorradhändler Deutschlands 2009

1. Kohl Motorrad, Aachen (Harley-Davidson, Buell, BMW), 1.500 Euro
2. Natuschke & Lange, Delmenhorst (Yamaha, Suzuki, KTM, Peugeot, Piaggio, Vespa, Gilera) 1.000 Euro
3. Riller & Schnauck, Berlin (BMW, Grüter & Gut) 500 Euro
Sonderpreis "Rollerhändler des Jahres": Runo 2-Rad-Center, Herne (Vespa, Piaggio, Yamaha, Aprilia, Keeway, Generic, Sachs, Lifan) 500 Euro
Sonderpreis "Servicebetrieb des Jahres" ZRM Zworad, Mannheim (Honda , Peugeot, Kymco) 500 Euro

Top Five-Platzierung:

- Finkl's Erlebnis Motorrad, Königsbrunn (Honda, Yamaha, Piaggio)
- Motorrad-Center Moto Yama, Weingarten (Yamaha exklusiv)

Top Ten-Platzierung:

- Motorradladen Böhmer, Bad Oldesloe (Suzuki, Kymco)
- Roller Scholz, Berlin (Piaggio, Gilera, Vespa, Aprilia, Daelim, CPI, Keeway, TGB, Generic)
- Biker's Point Fuchs, Uslar (Honda, Kymco, Can Am Spyder, California Sidecar/Trike)
- Alex's Bikeshop, Bad Mergentheim (Kawasaki, Husqvarna, Kymco)
- Maniac Motors, Nürnberg (Benelli, Moto Morini, MV Agusta, Bimota)

»bike und business« ist eine monatliche Fachzeitschrift für die motorisierte Zweirad-branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmermagazin fokus-siert auf den Motorradhandel und -service, Hersteller/Importeure und Verbände. Das redaktionelle Angebot beinhaltet auch einen Weiterbildungsteil mit Themen auf dem Niveau des Europäischen Servicetechnikers. »bike und business« ist offizielles Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV). Tages-aktuelle News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de/Motorrad sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.