Story Box-ID: 516071

Beste Kampagne, Agenturdarstellung und Marketing-Kopf des Jahres im B2B gekürt

marconomy verleiht begehrte Branchen-Awards

(lifePR) (Würzburg, )
Auf dem 5. B2B Marketing Kongress, der am 14. Und 15. Oktober 2014 in Würzburg stattfand, wurden am ersten Kongressabend die marconomy Awards verliehen: Der "marconomy B2B Agency Award" prämiert die beste Agenturdarstellung und ging dieses Jahr an die Schweizer "Agentur am Flughafen" aus Altenrhein. Die beste Kampagne lieferte Reinsclassen (Hamburg und Baden-Baden) und erhielt dafür den "marconomy B2B Marketing Award". Marketing-Kopf des Jahres 2014 ist Kai Halter, Director Marketing ebm-Papst und Vorstandsvorsitzender des bvik.

Reinsclassen gewinnt marconomy B2B Marketing Award 2014

Die Agentur Reinsclassen landete mit der Kampagne "This is Sick" - eine Arbeit von Reinsclassen für den Sensoren-Hersteller Sick - auf Platz 1 des B2B Marketing Awards 2014. Kai Vorhölter, Avance Marketing und Jurymitglied, lobte in seiner Laudatio den Mut sowohl des Unternehmens als auch der Agentur, die durchaus ungewöhnliche Kampagnenidee in dieser Weise umzusetzen. "You are sick!" schloß Vorhölter seine Rede. Dr. Andreas Bauer, Director Marketing von Kuka Roboter und Vorstandsmitglied des bvik nahm den marconomy Award für "The Duel", entgegen. Die Kampagne rund um das Tischtennismatch von Markenbotschafter Timo Boll und Roboter Agilus hatte bereits im laufenden Jahr für viel Aufmerksamkeit gesorgt und wurde von der Fachjury auf Platz 2 der marconomy B2B Marketing Awards gewählt. "Mit #germansicherheit zu einem neuen Markenauftritt", eine Arbeit von Reinsclassen für G Data Software, schaffte es auf Platz 3.

Agentur am Flughafen landet beste Eigendarstellung

In der Kategorie B2B Agency Award holte sich die Agentur am Flughafen mit ihrem Mailing "Spenden Sie uns Ihre Aufmerksamkeit" den ersten Platz. Anica Stuke, Phoenix Contact und Mitglied der marconomy Award Fachjury, erklärte in ihrer Laudatio, dass die Juroren vor allem von der innovativen und wohl einmaligen Umsetzung des Mailings begeistert waren. Auf Platz 2 landete die kaltner mediagroup mit ihrer gelungenen Dachmarkenkonzeption und Imagekampagne. Inhaber Dieter Kaltner war nach Würzburg gekommen und freute sich über seine Auszeichnung. Ulf Lück, Geschäftsführer der Agentur conception aus Siegen, nahm den marconomy Award für die Kampagne "Ideen. Machen." entgegen. Diese wurde von der Jury auf Platz 3 gewählt.

Kai Halter als B2B Marketing Kopf 2014 ausgezeichnet

B2B Marketing Kopf des Jahres 2014 ist Kai Halter, Director Marketing ebm-Papst und Vorstandsvorsitzender des bvik. In seiner Laudatio hob Frank Vogt, Evangelist Customer Experience & Social Media bei Oracle, zum einen Kai Halters "enorme Leistungen" für sein Unternehmen hervor: "Unter seiner Führung entstand aus drei eigenständigen Unternehmen die heute weltbekannte Marke ebm-Papst, seine Mannschaft und er wurden mit insgesamt fünf GWA Profi-Awards und einem BoB-Award ausgezeichnet. Er ist einer der wenigen Menschen, die das Motto 'Wir sind Papst' schon seit 20 Jahren leben dürfen." Zum anderen betonte Vogt in seiner Rede aber auch Kai Halters zeitlichen und intellektuellen Einsatz für die Industriekommunikation. "Er engagiert sich in der Branche weit stärker als fast jeder andere, ist Mitglied im Marketing-Ausschuss des VDMA und einer der Gründungsvorstände des Bundesverband Industrie Kommunikation." Kai Halter, der unter großem Applaus vieler Freunde und Wegbegleiter seinen Award entgegen nahm, freute sich über die Auszeichnung: "Ganz besonders, weil ich den Titel verteidigen konnte und der Award somit ein weiteres Jahr in den Reihen des bvik bleibt."

Die Preisträger in der Übersicht:
marconomy B2B Agency Award 2014

1. Platz: Agentur am Flughafen - "Spenden Sie uns Ihre Aufmerksamkeit"
2. Platz: kaltner mediagroup - "Drei Firmen in einem ganzheitlichen Markenauftritt vereint"
3. Platz: conception Kommunikationsagentur: "Ideen. Machen."

marconomy B2B Marketing Award 2014

1. Platz: Reinsclassen - Sick: "This is Sick"
2. Platz: Kuka Roboter: "The Duel"
3. Platz: Reinsclassen - G Data Software: "Mit #germansicherheit zu einem neuen Markenauftritt"

marconomy B2B Marketing-Kopf 2014
Kai Halter (ebm-papst)

»marconomy«, ist die Plattform für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft. marconomy steht für anregende Beispiele aus allen Kommunikationsdisziplinen. marconomy unterstützt mit dem nötigen Know-how die Bewältigung der beruflichen Aufgaben und erklärt die fachspezifischen Einsatzmöglichkeiten moderner IT-Tools und Systeme. marconomy verschafft einen Überblick über und einen Einblick in die großen Trendthemen der Marken-, Produkt- und Vertriebskommunikation im Business-to-Business. Inspiration für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft - >www.marconomy.de

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.